Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fuer Cameras zum Beobachten von Terrarien empfehlt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was fuer Cameras zum Beobachten von Terrarien empfehlt ihr?

Hallo
    Ich moeche einige meiner Terrarien von einem anderen Gebaeude aus mit Kameras beobachten. Moechte auch wenn moeglich kleiner Filme in guter Qualitaet machen koennen. Habt ihr da fuer mich gute Empfehlungen? Ich kann keine Kabel verlegen fuer die Kameras.

Woongson

Es gibt Ueberwachungskameras, da kann man mehrere Kameras an ein Empfangsteil anschliessen, z.B. bei Conrad, ob die speichern können weiss ich nicht, billiger dürfte ein PC mit mehreren Webcams sein, falls das geht.

Ernst

Kommentar

Ich hätte dir auch eine schlichte Webcam empfohlen, allerdings gestaltet sich videoübertragung ohne Kabel sicherlich schwierig, wenn man keine Unsummen ausgeben möchte..
      Bist du denn sicher, dass du nirgends ein Käbelchen durchgezwackt bekommst.. ?

Kommentar

Das mit dem Kabel verlegen wird nicht so einfach da das im Bau befindliche Haus mit Aussenanlage fuer meine Schlangen ca 20m vom Haus entfernt ist. Die Kameras mochte ich hauptsaechlich fuer die Aussenanlage und auch dahinter, wo ich dann die wildlebenden Schlangen beobachten kann. Hier mal zwei Fotos von dem im Bau befindlichem Haus. Wenn alles fertig ist wollte ich es alles mal zusammen hier einstellen.

Woongson
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Woongson; 28.04.2011, 02:54.

Kommentar

Gerade im OBI CH gesehen, Ueberwachungskameras, drahtlos CHF199.-- und 99.--, je mit Empfangsteil zum Anschluss an Rekorder/Fernseher.
          Webcam geht mit billigem PC/Notbock mit WLan, ich weiss nicht, ob es möglich ist mehrere Webcams an einem PC/NB zu betreiben, ist wohl von der Software abhängig.
          Gerade Netbock für CHF299.-- gesehen.

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
            Gerade im OBI CH gesehen, Ueberwachungskameras, drahtlos CHF199.-- und 99.--, je mit Empfangsteil zum Anschluss an Rekorder/Fernseher.
            Webcam geht mit billigem PC/Notbock mit WLan, ich weiss nicht, ob es möglich ist mehrere Webcams an einem PC/NB zu betreiben, ist wohl von der Software abhängig.
            Gerade Netbock für CHF299.-- gesehen.

Ernst
            Das ist ein ziemlich guter Preis, jedoch hier in Taiwan(ROC) gibt es keinen Obi. Wenn du mir die Marke neenst, kann ich sie vielleicht bestellen. Wieviel FPS (fram per secend) hatte die Kamera?

Woongson
            Zuletzt geändert von Woongson; 28.04.2011, 10:28.

Kommentar

War eigentlich nur als Anhaltspunkt gemeint, ich sende trotzdem mal den Link,<http://www.obi-baumarkt.ch/ch/Angebote/Aktuelle_Angebote/Werbebeilage/index.html>, aber da du mehrere Kameras willst, wird das etwas sperrig(falls sie sich nicht sogar stören), es gibt aber Systeme da kannst du an einen Empfänger mehrer Kameras anschliessen.
              Auf aktuelle Angbote clicken, dann bei Suchen->überwachungskamera-> eingeben.
              Du müsstes alles viel billiger erhalten, entwickelt wird sowas doch bei euch und produziert in China.

Ernst
              Zuletzt geändert von Ernst; 28.04.2011, 15:03.

Kommentar

Hallo

Ein gutes Stichwort wird vielleicht "IP-Cam" sein.
                Eine IP-Cam funktioniert ohne Netzwerk-Verkabelung per WLAN.
                Ein WLAN-Router ist notwendig, daran lassen sich dann einige IP-Cams betreiben.

Damit kann man einen "Live-Stream" realisieren, den man, wenn man will, weltweit mit jedem Internetbrowser aufrufen kann. Oder auch nur im eigenen WLAN...

IP-Cams gibt es in großer Auswahl, Google wird beim finden eines passenden Modells sicher helfen.

Gruss
                Michael
                Zuletzt geändert von Michael Jetter; 29.04.2011, 00:17.

Kommentar

Haben Ip Cams gute Bildqualitaet? Jemand benutzt diese schon zu Hause?
                  Danke fuer den Tipp.
                  Woongson

Kommentar

Lädt...
                  X