Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3D Rückwand

Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit: Am Dienstag kann ich endlich mein Aquarium für meine Wasserschildkröten abholen In Zoogeschäften habe ich dabei oft 3d- Rückwände für Aquarien gesehen, dessen Preise lagen aber in gigantischer Höhe (bei um die 400 Euro). Bei Ebay habe ich jetzt durch Zufall eine 3d Rückwand gesehen, die nur 100 Euro kostet. Bei der Beschreibung steht allerdings, dass hinter der Rückwand noch Platz für Kabel und so wäre. Daher hätte ich jetzt ein paar Fragen: Wie muss man sich das vorstellen? Heißt das man verliert nen großen Teil des Schwimmplatzes mit einer 3d Rückwand? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Sind die gut geeignet für Schildkröten? Wie lange halten die teile ungefähr und bilden sich da schnell algen oder so drauf?
    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, vielen Dank im Vorraus und noch ein schönes Pfingstwochenende!

Ach ja, hier der Link zum Ebay- Artikel: http://cgi.ebay.de/Aquarium-3d-Ruckw...item563f15ce6d

Hallo,

je nach Art der Rückwand verlierst Du 3 - 5cm in der Tiefe.
    Du kannst Dir auch selbst eine gestalten. In der üblichen Weise mit Styropor und dann statt Fliesenkleber 2-3 Anstriche mit einer Lackfarbe (die sollte für Kinderspielzeug geeignet sein, auf den blauen Engel achten). Kostet dann auch nur einen Bruchteil der fertigen Rückwand.
    Algenbildung auf der Rückwand wird sich nicht verhindern lassen, kann aber auch gut aussehen.

Grüße
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Jürgen; 13.06.2011, 06:50.

Kommentar

Von den besagten Rückwänden habe ich eine der S und eine der SD Linie im Gebrauch und bin zufrieden.
      Die SD Linie ist nur ca 2cm flach.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich hätte gedacht diese Aquarien - Rückwände sind garnicht wirklich krallenfest :ups:

Kommentar

Das sind Glasfaserwände und die schafft keine Echsenkralle. Ich habe eine in einem Gallotiabecken und man sieht nicht die geringstgen Kratzspuren (Seitenwände sind Eigenbau)
          http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-4m.jpg

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich lass es mal drauf ankommen und habe mich für einen Kauf entschieden. Danke für die Hilfe!!

Kommentar

Lädt...
            X