Hallöchen zusammen .. ich wollte mal die Experten hier fragen, ob ich mit meiner Verkabelung bei dem EVG richtig liege. Habe auch Bilder mit den Anschlußmöglichkeiten angehängt - zum Besseren Verständnis (für mich .. :wall bzw. der Erklärung durch die Experten bennene ich die Anschlüsse von oben nach unten, also von 1-9 .......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorschaltgerät OSRAM PTi 70 - Schaltplan
Einklappen
X
-
So also hier mein Plan ..
Ich gehe mal davon aus, dass an die Anschlüsse 1 + 2 die Lampe dran kommt, wobei ich an LH den + und an LL den - Pol hänge.
Die Anschlüsse 3-5 sind für die Erdung von Lampe, bzw Stromkabel gedacht.
Die Anschlüsse 6-9 sind dann wohl für den Anschluss der Stromzufuhr .... ABER warum sind es hier den 4 ? Ich denke mal für das eine Stromkabel das man anschließt würden doch auch 2 reichen?
Ich schließe also die Lampe oben an .. den Strom unten .. die Erdungen jeweils in der Mitte, bzw. die Erdung des Stroms erst an der Lampe und dann nur die Lampe am EVG (Stand zumindest bei ner Herstellerinfo von Osram).
Das Anschließen an sich ist ja kein Problem, hab schon so einiges verkabelt ... aber über ein EVG bin ich dabei noch nie gestolpert.
Wäre super wenn mir da ein Experte mal drüber schaut und mir Rückmeldung gibt ......
Danke schonmal und Grüße ..
-
Hallo Uschi,
hier ist ein Link von Osram dort findest du was notwendig ist um es richtig zu machen.
http://www.osram.de/osram_de/Tools_%...VG_/index.html
http://www.osram.de/osram_de/Profess...E_PT_Fibel.pdf
mfg KlausZuletzt geändert von Dubia; 30.06.2011, 20:41.
Kommentar
-
Zitat von Uschi Siebler Beitrag anzeigenwobei ich an LH den + und an LL den - Pol hänge.
Zitat von Uschi Siebler Beitrag anzeigenABER warum sind es hier den 4 ? Ich denke mal für das eine Stromkabel das man anschließt würden doch auch 2 reichen?
Kommentar
-
das hier ist der Vorgänger des Neuen was du hast. Ich denke mal du hast eh nur einen Stecker also nimm entweder die blauen oder die grauen Slot dafür her.
Ich hab mir schon 2 der Neuen EVGs zerschossen damals weil ich 1 Main ins blaue und 1 ins Graue gekabelt hatte und beim andren zu Testzwecken nen Halogenspot eingeschraubt hatte^^ Peinlich aber wnen mans noch nicht gemacht hat passiert einem sowas. Jetzt gehts ohne Probleme :P
Kommentar
Kommentar