Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschaltgerät OSRAM PTi 70 - Schaltplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschaltgerät OSRAM PTi 70 - Schaltplan

Hallöchen zusammen .. ich wollte mal die Experten hier fragen, ob ich mit meiner Verkabelung bei dem EVG richtig liege. Habe auch Bilder mit den Anschlußmöglichkeiten angehängt - zum Besseren Verständnis (für mich .. :wall bzw. der Erklärung durch die Experten bennene ich die Anschlüsse von oben nach unten, also von 1-9 .......

So also hier mein Plan ..

Ich gehe mal davon aus, dass an die Anschlüsse 1 + 2 die Lampe dran kommt, wobei ich an LH den + und an LL den - Pol hänge.

Die Anschlüsse 3-5 sind für die Erdung von Lampe, bzw Stromkabel gedacht.

Die Anschlüsse 6-9 sind dann wohl für den Anschluss der Stromzufuhr .... ABER warum sind es hier den 4 ? Ich denke mal für das eine Stromkabel das man anschließt würden doch auch 2 reichen?

Ich schließe also die Lampe oben an .. den Strom unten .. die Erdungen jeweils in der Mitte, bzw. die Erdung des Stroms erst an der Lampe und dann nur die Lampe am EVG (Stand zumindest bei ner Herstellerinfo von Osram).

Das Anschließen an sich ist ja kein Problem, hab schon so einiges verkabelt ... aber über ein EVG bin ich dabei noch nie gestolpert.

Wäre super wenn mir da ein Experte mal drüber schaut und mir Rückmeldung gibt ......

Danke schonmal und Grüße ..
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Uschi,
      hier ist ein Link von Osram dort findest du was notwendig ist um es richtig zu machen.
      http://www.osram.de/osram_de/Tools_%...VG_/index.html
      http://www.osram.de/osram_de/Profess...E_PT_Fibel.pdf
      mfg Klaus
      Zuletzt geändert von Dubia; 30.06.2011, 20:41.

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann werde ich mal in den Links stöbern.

Kommentar

Zitat von Uschi Siebler Beitrag anzeigen
          wobei ich an LH den + und an LL den - Pol hänge.
          Wechselspannung hat N und L, oder H und L, nicht + und - , aber ansonsten: ja

Zitat von Uschi Siebler Beitrag anzeigen
          ABER warum sind es hier den 4 ? Ich denke mal für das eine Stromkabel das man anschließt würden doch auch 2 reichen?
          Ja. Das wird eher bei bestimmten Installationsarten relevant sein. EVGs sind ja traditionell nicht für die Steckdose gedacht ...

Kommentar

das hier ist der Vorgänger des Neuen was du hast. Ich denke mal du hast eh nur einen Stecker also nimm entweder die blauen oder die grauen Slot dafür her.
            Ich hab mir schon 2 der Neuen EVGs zerschossen damals weil ich 1 Main ins blaue und 1 ins Graue gekabelt hatte und beim andren zu Testzwecken nen Halogenspot eingeschraubt hatte^^ Peinlich aber wnen mans noch nicht gemacht hat passiert einem sowas. Jetzt gehts ohne Probleme :P
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke an alle

.. jetzt muss nur noch der Rest der Technik endlich ankommen und dann kann nicht nur mir ein Licht aufgehen ..

Kommentar

Hallo Osram empfiehlt Silikonkabel, da dort erhöhte Temperaturen anfallen und Querschnitt der Kabel beachten.
                mfg Klaus

Kommentar

Lädt...
                X