Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wackelkontakt Lampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wackelkontakt Lampen

Hallo,
    ich hab ein Dringendes Problem, die Lampen meines Terrariums(Lucky Reptile Desert 70Watt) funktionieren nicht mehr richtig und ich weiß nicht warum. Einen Tag funktionieren sie und den nächsten Tag wieder nicht. Liegt das an den Lampen oder an der Stromverteilung? ICh hoffe auf eine baldige Antwort.

Teste mal ob die Kontakte in der Porzellanfassung gut Kontakt bekommen. Birne rausdrehen.
    Stecker ziehen !
    Kontakt ganz leicht und dezent etwas nach vorne biegen. Birne fest ( nicht mit Gewalt) wieder einschrauben.
    Stecker wieder einstecken.
    Ansonsten kann es viele weitere Gründe geben- defektes EVG , defektes oder altes Leuchtmittel...
    Zuletzt geändert von azor; 02.07.2011, 20:01.

Kommentar

@freakman:
      Du hast vor die Lampe schon ein Vorschaltgerät angeschlossen, oder?

Kommentar

natürlich habe ich ein Vorschaltgerät angeschlossen, die eine Lampe ist etwas älter, die zweite jedoch ist erst ein paar Monate alt.

Kommentar

Hi
          Falls alle Kontakte einwandfrei sind und du die zulässige Kabellänge nicht überschritten hast, wird wohl dein EVG nicht mehr zuverlässig zünden. Ev. funktioniert es mit einer anderen Lampe (je nach Toleranz) noch, aber vermutlich auch nicht mehr sehr lange. Ich hatte eben auch einen solchen Fall. Zuerst zündete die Lampe erst nach einer halben Stunde, zwei Wochen später war's im Schnitt schon eine Stunde. Mit einer anderen Lampe funktionierte es gar nicht mehr und eine Dritte zündete anfänglich noch einwandfrei. Nach einem weiteren Monat begann das Problem aber auch bei dieser dritten Lampe. Inzwischen habe ich das EVG in die Tonne gehauen und ein Neues installiert. Jetzt funktioniert es mit allen drei Lampen wieder einwandfrei.

Gruss Dieter

Kommentar

Dieses Problem hatte ich bei 35 Watt Lampen auch schon, ich habe nach dem 3. EVG dann die Fassungen komplett getauscht. Nun Funktioniert es sogar mit den alten EVG´s einwandfrei. Der tausch war auch nichts Besonderes einfach von der Hornbach Marke zu der Bauhaus Marke gewechselt.

Gruß
            Serge

Kommentar

Lädt...
            X