Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Regenbogenboa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Regenbogenboa

Hallo,

Habe ein Terraium mit den Maßen 120x60x60 mit einer jugen roten Regenbogenboa.
    Beleuchtet/Erwärmt wird es mit einer 30w V5 Leuchtstoffröhre und einem 150w Keramikstrahler. Mein Problem ist das keine Pflanze wächst , das Moos wird direkt braun etc. Was bräuchte ich an Technik um einen guten Pfalnzenwuchs hinzubekommen und gleichzeitig meine gewünschte Tag/Nachtemperatur beizubehalten?

vielen Dank !

Hallo,

wenn Du das Becken so hell machst, dass Pflanzen erfreulich wachsen, wird die Schlange es nicht mögen / gestresst sein. Du solltest Dem Tier dann ausreichend viele Versteckplätze anbieten. Außerdem wird bei der Terrariengröße ohnehin nicht viel wachsen, da die Schlange es über kurz oder lang "plättet".

Pflanzenwachstum klappt bei roten Regenbogenboas ganz gut, wenn das Terrarium recht hoch ist. In die oberen Bereiche gehen die Tiere verhältnismäßig selten. Mit ausreichend Geäst kann man den Bodenbereich auch hinreichend beschattet bekommen.

Die Temperatur bekommst Du mit einer teilweisen Bodenheizung hin, z.B. Heizkabel unter Fliesen auf einem Drittel der Fläche. In Kombination mit Leuchtstoffröhren sollte in einem normal beheizten Raum die Temperatur dann passen.

Gruß, Marco

Kommentar

Welche Pflanzen hast du dort denn drinne?
      Für das Moos ist es wahrscheinlich zu hell. Moos ist eben nicht gleich Moos. Sprühst du denn auch regelmäßig? Wenn du mir eine genaue Beschreibung der Pflanzen und deren Anordnung gibst, kann ich dir wahrscheinlich besser helfen.

Kommentar

Lädt...
      X