Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquariensilikon trocknen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquariensilikon trocknen lassen?

Hallo,

mal eine kurze Frage: Wie lange würdet ihr Aquariensilikon trocknen lassen? Habe ein etwa 20 Liter Wasserbecken mit Wasserfall in mein Terrarium gebaut, leider gab es dabei einige Hürden und ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub, da sollte es natürlich laufen.

Auf der Packung steht etwas von 24 Stunden, die Naht ist allerdings teilweise etwa 1 cm dick, fühlt sich jetzt jedoch schon vollkommen trocken an (nach ca. 12 Stunden).

Das Silikon vulkanisiert ja und soll auch noch unter Wasser komplett aushärten? Dann hätte ich gar kein Problem.
    Die Meinungen diesbezüglich sind ja sehr verschieden, in manchen Foren steht sogar, dass man bis zu 3 Wochen warten sollte?
    Bin ich mit den 24 Stunden auf der sicheren Seite?

Danke für Antworten und Erfahrungen!

viele Grüße
    Katharina

Hi,

also wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein Terrarium mit einem Wasserfall und Wasserteil. Den du erst gestern(12h) eingebaut hast? Und jetzt fährst du in Urlaub.

Fahr doch einfach in Urlaub und teste ihn anschließend?
    Oder sitzen da bereits Tiere drin???

MfG

David

Kommentar

ja, da sitzen bereits Tiere drin, sonst hätt ich ja kein Problem Mir ist nur die Sprühflasche ins Wasserbecken gefallen und dadurch ist der Boden gebrochen -> Neuer Boden rein, neues Silikon.
      Daher würd ich es gerne noch heute in Betrieb nehmen, zu dieser Stunde ist das Silikon bereits 24 h lang getrocknet.
      Reicht das bei derart dicken Nähten (über 1 cm)?

Kommentar

Also "halten" sollte es schon, und da kein großer Wasserdruck herrscht, sollte das auch kein Problem geben. Allersings ob es völlig Wasserdicht ist...???

Wäre es denn schlimm, wenn der Wasserteil(in das Becken) ausläuft? 10l sind ja nicht die Welt...

Mfg

David

Kommentar

Lädt...
        X