Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summen/Brummen der BS UV Desert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Summen/Brummen der BS UV Desert

Hallo,
    ich habe schon seit langem ein System aus BS UV Desert und Osram Powertronic PTI. Nur leider habe ich ständig diesen Brummen bzw. Summen IN DER BIRNE!!! Was kann die Ursache sein? Wenn ich die Lampe ein bisschen drücke dann ändert sich der Ton...

Wie ist der Ton? Sehr hochfrequent?
    Und das Summen ist deutlich bei der Lampe/Fassung zu lokalisieren?

Gruß

Kommentar

Auf jeden Fall im Hochtonbereich selten auch im mittleren....
      Es ist definitiv die Lampe..

Kommentar

Die Fassung ist korrekt am EVG angeschlossen - Die Zündspannung auf der richtigen Ader?
        Ein Möglichkeit wäre auch dass der Lampensockel ansich nicht zu 100% im der Fassung sitzt...

Kommentar

Ist alles einwandfrei.

Kommentar

Das Problem ist bekannt, ich kenne aber keine Erklärung dafür. Außer den Tipp, die Kontakte gut zu prüfen, eventuell abzuschmirgeln wenn sie nicht ganz einwandfrei aussehen und die Lampe gut in die Fassung zu drehen kann ich nicht geben. Wenn die Lampe neu ist und das Geräusch sehr nervig, würde ich sie umtauschen.

Kommentar

Neue Lampe, gleiches Problem... -.- Woran kann es nur liegen?

Kommentar

Hallo

nutzt du eine Keramikfassung? Versuch es mal mit einer aus Messing. Bei mir haben die Lampen gesummt und sind nach ca. 20 min. ausgegangen. Nachdem ich die Fassung gewechselt habe gibt es keine Probleme mehr.

LG

Serge

Kommentar

Zitat von snooze Beitrag anzeigen
                  Hallo

nutzt du eine Keramikfassung? Versuch es mal mit einer aus Messing. Bei mir haben die Lampen gesummt und sind nach ca. 20 min. ausgegangen. Nachdem ich die Fassung gewechselt habe gibt es keine Probleme mehr.

LG

Serge
                  Messingfassungen kenne ich nur als Antiquitäten. Hast du einen Link? Der Einsatz sollte aber aus Keramik sein sonst zerbröselt er.

Ernst

Kommentar

Hallo

http://www.conrad.de/ce/de/product/6...ign=g_shopping

diese sieht ähnlich aus, ich habe meine aus dem Baumarkt. Das Innengewinde ist auch aus Metall und die Kontakte sind in Keramik verankert. Durch das Metallgewinde scheint die Lampe einen besseren Kontak zu haben. Genau erklären kann ich es nicht, allerdings verwende ich 12 Solar Raptor 35Watt mit Vorschaltgerät und hatte mit jeder 2ten Keramikfassung Probleme. Seit ich das ganze auf Metall/Messing umgerüstet habe läuft alles Einwandfrei.

LG

Serge

Kommentar

Leider kommt kein Bild.
                      Ja die Keramikgewinde sind oft ungenau.

Ernst

Kommentar

seltsam jetzt bekomm ich auch kein Bild mehr vor 10 min. hab ich es noch gesehen.

http://www.elektromall.de/artikelbil....852.131.g.jpg

Kommentar

Super Tipp danke wenn ich meine 2. Keramikfassung bekomme und das immer noch ein Problem sein sollte versuche ich das aufjedenfall mal aus.

Wie funktioniert das konkret?
                          Zuletzt geändert von MalicT90; 17.09.2011, 22:02.

Kommentar

Diese Metallfassung sollte dann aber erst recht mit bestem Wissen und Gewissen installiert werden.

Im Normalfall vom Fachmann...

Grüße
                            Michael

Kommentar

Hallo

Wenn Bright Suns Geräusche machen liegt das nach meiner Erfahrung in 9 von 10 Fällen an Kontaktproblemen.
                              In den meisten Fällen sind das Kontaktprobleme in der Fassung. Entweder am unteren Sockelkontakt, oder auch an den jeweiligen Kontaktstellen (Lüsterklemmen) Fassung/Kabel.
                              Ob Keramik- oder Metallfassung macht aus meiner Sicht keinen echten Unterschied. Ich benutze beides.

Auch die Kontakte am Vorschaltgerät sollte man prüfen.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X