Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

künstliche Lianen /Würgefeigen im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige Arbeit, aber es hat sich wohl gelohnt. Ich find' das Ergebnis wirklich gut, und auch bei den extrem feuchten Bedingungen sollte es auch 'ne Weil halten - zumindest soweit ich Erfahrung mit Epoxydharz (und anderen "Klebern") und Torf/Kokos in ähnlichen Klimata habe.

Hier gibt's übrigens noch eine englischsprachige Anleitung die ähnliche Lianen beschreibt, das Innenleben wird allerdings mit Kunststoffrohren realisiert.

Die käuflichen Kunst-Lianen finde ich persönlich ausgesprochen unansehnlich, insbesondere mit Rücksicht auf den überhöhten Preis. Dann doch lieber 'n neuer Hammerstiel

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Also ich muss sagen eine wirklich ausgesprochen schöne Arbeit.

Leider steht in nächster zeit nix mehr an, was ich mit dier Art verschönern könnte aber ich behalte es auf jeden fall im Hinterkopf und werde es spätter auf jeden Fall für ein anderes Terrarium benutzen.

Kommentar

wow das sieht echt toll aus

Liebe Grüße André

Kommentar

Na dann nochmal danke für das umfassende Lob.
          Wie gesagt es war ein erster Versuch und die Bilder sollten nur anregen falls Jemand
          ähnliches plant. Vieleicht gibt es dann sowas auch mal zu sehen.
          Irgendwann ( ich lege mich da besser nicht fest) will ich ,wie erwähnt, ein weiteres Schauterrarium für diese drolligen kleinen Baumskinke aus Borneo bauen. Dann werde ich zum besseren Verständnis versuchen auch die Arbeitsschritte mit Harz etc. fotografisch zu dokumentieren. Hoffe mal ich versau die Kamera nicht dabei.

Gruß Peter

Kommentar

Ich nochmal, werde mir glaubich das nachträglich Fliesenklebern der Nähte sparen, find es so schon sehr ansehnlich, so das man sich den 2ten Schritt fast sparen kann. Kann natürlichs ein, das wenn ich es mal live sehe mich doch umentscheide....aber nach dem was ich auf den Bilderns ehe.

Gruß
            marcel

Kommentar

Hilfreich war es wirklich verschiedene Seilstärken zu verwenden und mit den Dickeren zu beginnen. Wenn die ersten Bahnen hart sind lässt sich um so gezielter wickeln und binden.
              Ich habe immer jeweils ca 12 Seile verarbeitet.
              Mir sah es ohne vespachteln noch zu sehr nach einzelnen Seilen aus obwohl es von der Oberflächenstruktur her durchaus etwas natürlicher wirkte.

Kommentar

In der Natur sinds ja zu Anfang auch einzelne "Seile" und erst mit der Zeit verwächst das. Muss aber zugeben das ich bisher nicht das vergnügen hatte eine große Würgefeige live zusehen. Vereinzelt kleinere in Botanischengärten, allerdings halt so jung das die Verwachsung noch nicht alzusehr fortgeschritten war.

gruß
                marcel

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                  Ups da fehlten die Anhänge

Geändert von azor (12.05.2012 um 07:49 Uhr)
                  Zitat von azor Beitrag anzeigen
                  Und
                  Tschüüüs

Geändert von azor (12.05.2012 um 07:49 U

Hast Du die Bilder wieder gelöscht? Falls ja, warum? Ich finde es eine klasse Idee und super aussehendes Ergebnis!

Kommentar

Lädt...
                  X