Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für kleine Kröten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für kleine Kröten

Hallo,

ich habe 2 (Ende August noch stecknadelkopfgroße ncht wachsende) Kröten-Kaulquappen gerettet. Mittlerweile sind die beiden gewachsen, die eine hat schon Hinterbeine. Ich hoffe sie schaffen die Metamorphose bevor der Winter kommt. Falls ich dann 2 kleine Kröten habe - kann ich die in ein Plastikterrarium geben oder brauche ich ein Glasterrarium zum Auffüttern bevor ich sie in Freiheit entlasse?
    Und was mache ich damit die Futtertiere nicht entkommen und sich in der Wohnung ausbreiten?

Vielen Dank für Hilfe.

Hi,

ich persönlich würde die kleinen Kröten sofort nach dem Landgang in die Freiheit entlassen. Das was du getan hast ist zwar ehtnisch vertretbar, aber dennoch nicht korrekt. Da ich aber die Umstände nicht kenne, möchte ich mir kein Urteil bilden.

Also am besten zurück in die Natur. Entweder sie schaffen es oder Darwins Theorie schlägt zu.

Schönen Abend noch

MfG

David

Kommentar

Hi,

ich hab keine Ahnung wie bei euch die Gesetzeslage ist, aber bei uns könnte man angezeigt werden, wenn man Kaulquappen aus einem austrocknenden Gewässer in ein anderes überführt...

Die Kröten kannst du, sofern sie es mit der Metamorphose nicht frühzeitig schaffen anfangs in einer kleinen Faunabox o.ä. halten. Als Bodengrund Küchenrolle die häufig ausgetauscht wird und zum damit sie Schutz und Deckung haben etwas Moos oder zB ein Stück eines Ziegelsteins dazu. Kröten sind normalerweise gierige Fresser, als Futter bieten sich fast alle kleinen Futtertiere an, Mikrogrillen, Mikroheimchen, Drosophilas, Blattläuse etc.

LG
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
      X