Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtschlämme / Fliesenkleber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, danke auf jeden Fall,

Ich muss jetzt mal gehen.
    Die Lochbohrung ist an der Rückseite, da kommt man grade überhaupt nicht ran. Aber wenn sich heut noch eine gelegenheit ergibt, stell ich ein Bild rein

Bis dann,

Grüße David

Kommentar

Es geht auch anders:
      ein Trockenterrarium Masse 1,4 x 2 Meter und eins 1,6 x 2,8 Meter (mit Freigang).
      Mit Wasserteil und komplett Teichfolie pro Becken.
      LG ML
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bassoonic16 Beitrag anzeigen

Die Lochbohrung ist an der Rückseite,
        das macht nichts!

Du mußt nur eine Verschraubung anbringen können. Und innenseitig ist sie recht schmal.

Hab mal nachgeguckt wie die Dinger heissen:
        Durchführungen / Tankverbindungen

Beispiel:
        http://www.teichshop-franken.de/PVC-...nkanschluesse/

Kommentar

Die Dichtungen aber nicht zu stark anziehen, dass mögen die gar nicht !

Kommentar

Okay, ich glaube zwar du hast in dem Forum sicher schon das ein oder andere gesagt bekommen, aber gut:

Interne Pumpe - Lebensdauer, wie einfach auswechselbar (und damit meine ich inkl. Kabel)? Interne Pumpe bedeutet geschlossener Wasserkreislauf, viel zu hohe Wasserbelastung auf viel zu niedrige biologische Filterleistung, d.h. evtl. sehr oft Wasserwechsel, ansonsten Algen, Cyanobakterien und andere Bakterien in Überpopulation, Detritus, CO2-Überschuss im Wasser.
            Angenommen du bringst einen Filterschwamm am Höhleneingang an (womit ich nicht meine, dass der die nötige biol. Filterung packen muss), sinkt das Wasserniveau in der Höhle im Vergleich zu aussen, den evtl. auswirkungsreichen Höhenunterschied einkalkuliert? Wie reinigst du in der Höhle, sodass die Pumpe nicht irgendwann Luft zieht, da Filterrad verschmutzt?

Wasserrohr (Wasserfallaustritt) gegen Verstopfung geschützt? Was wenn er verstopft und du nicht früh genug da bist um die Pumpe auszuschalten?

Wasserfall bei der Grösse Terrarium bedeutet: früher oder später ist alles nass, der Bereich über dem Wasseraustritt bleibt mit Glück etwas trockener. Da du allerdings dort oben auch noch einen Teich hast, arbeitet die Masse des Wassers gegen diese Chance.

Das sind alles (jetzt spontan eingefallene) Dinge die gelöst werden können, aber man muss sie schon vorher ernst nehmen!

Oh, und die Dispersionsfarbe innen ist nicht gut. Kannst du aber mit selbstklebender Folie von aussen richten, falls es mal unschön wird.

Grüsse,
            jan
            Zuletzt geändert von FlyinFrog; 30.10.2011, 13:27.

Kommentar

Hi,

Okeee, das klingt wirklich sehr verlockend... Ich hab keinen Filterschwamm drin, sondern ein Lochblech, bzw Drahtgitter. Daher sollte die Pumpe gegen Verstopfung gesichert sein, und auch nichts ansaugen können, was den Austritt des Wassers verhindern könnte. Das Kabel wird zwischen zwei Xaximplatten verlaufen, und so leicht ausbaubar sein.
              Natürlich können immer wieder Probleme auftauchen, auch wenn die Theorie (meiner Meinung nach) funktionieren würde.
              Aber wie ich schon gesagt habe: Falls es nicht funktionert schütt ich`s zu, und setze Pflanzen rein... - schadet auch nicht

Gruß David

Kommentar

zur Not kannst du die Pumpe auch außerhalb des beckens betreiben.

Entweder zu- und Ablaufschläche durch die Tankverschraubung führen
                oder
                Ablauf über Loch im Glas, den Zulauf von außen nach innen führen

Aber eigentlich müßte es bei paar Fröschen schon ne ganze zeit laufen, sofern die Burschen nicht ständig ""Dreck" in den Ansaugbereich schleppen.......

Kommentar

Hi,

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann müstte ich die Zuleitungen nochmal anderst verlegen und neu versiegeln, da hab ich jetzt auch keine Lust drauf. Ich habe noch eine andere kleine Pumpe da, mit der ich dann immer das Wasser wechsel. Ist glaub (hoffentlich) einfacher.

Gruß David

Kommentar

Schade, dass die angehängten Bilder nicht mehr sichtbar sind, wäre interessant zu sehen.
                    Hat sich nochmall was neues ergeben, wegen der Dichtschlämme?

Kommentar

Lädt...
                    X