Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powersun UV 100

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Powersun UV 100

Hallo Leute
    ich hätte gerne mal gewusst ob ihr schon erfahrungen mit der powersun gemacht habt.
    bitte schreibt mir doch eure erfahrungen.
    schönen tag noch

Re: Powersun UV 100

Ja , das würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

Soviele Meinungen zum Produkt.
      ???
      Jetzt weiß ich garnicht , wie ich mich entscheiden soll.

[Edited by Peter Harbig on 29-08-2003 at 11:33 GMT]

Kommentar

Hallo,

wir haben nicht so gute Erfahrungen mit der Powersun UV 100 gemacht. Die erste Lampe hat bereits nach zwei Monaten den Geist aufgegeben. War aber kein Problem. Wir haben reklamiert und direkt eine neue Lampe bekommen. Diese läuft auch bisher (ca. 6 Monate, 10h/Tag) ohne Ausfall.
        Was uns stört:
        1. Die abgegeben Wärme ist für 100W sehr gering. Als Spotstrahlerersatz für z.B. Uromastyx ungeeignet. Wir setzen sonst für Wärmeinseln PAR- oder Halogenstrahler ein, die für wesentlich "knackigere" Temperaturen sorgen und das bei geringerem Stromverbrauch.
        2. Das Licht ist nicht wirklich hell. Dazu "verfärbt" es den Untergrund und die Umgebung ins grünlich-blaue. Daher auch keine wirkliche Alternative zur normalen Beleuchtung mit HQI.

Außerdem ist der Preis zu hoch, bei der geringen Lebensdauer. Die angegebenen 5000 Stunden sind wohl kaum bisher erreicht worden.

Wir werden keine Powersun mehr einsetzen, sondern weiterhin auf HQI für die allgemeine Ausleuchtung und auf Halogen- oder PAR-Strahler für die Sonnenspots zurückgreifen. Für die UV-Bestrahlung wird die altbewährte Osram Vitalux verwendet.

Gruß
        Andreas D.
        Petrosaurus.de
        Geckhoff.de

Kommentar

Lädt...
        X