Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piept EVG oder Leuchtmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
    LR scheint immer die billigste Chinaproduktion mit miserabler Qualitätskontrolle zu sein.

Ein Freund hat mal eine nicht startende BS mitgenommen, die mit einem anderen VSG aber doch startete.............
    Solch eine unqualifizierte Bemerkung sollte man sich sparen. Ich glaube nicht das hier jemand eine 100% Qualitätskontolle bezahlen will. Mal ganz abgesehen das LR ohne murren die Lampen oder EVG in den ersten 6Monaten tauscht. Wenn das der Händler nicht macht, bei dem gekauft wurde, dann ist der einfach nur 'Faul'. Wir hatten da noch nie ein Problem!!
    Wenn man nicht zufrieden ist, kann man ja was anderes kaufen. Ob man damit besser bedient ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ohne LR würde aber auch nichts anderes geben!!

Es kommt sehr darauf an welche Impulsenergie die Startspannung hat und/oder ein paar 100V mehr oder weniger, startet die Lampe halt oder nicht. Das gibt es auch bei europäischen Herstellern.

Kommentar

Barties, Halsis, Grünis usw

Zitat von telmchen Beitrag anzeigen
      Solch eine unqualifizierte Bemerkung sollte man sich sparen.
      Was du sicher anhand der bisher von dir entwickelten und produzierten Produkte gut beurteilen kannst!

Ich schrieb "scheint".
      MEIN Eindruck gehört zur freien und ERLAUBTEN Meinungsäußerung.
      Außerdem habe ich ja schon mehr Produkte von LR in der Hand gehabt.

Immerhin gibt es genug Gegenbeispiele die meiner Aussage(n) Gültigkeit beimessen.

China ist nämlich nicht gleich China............
      Zuletzt geändert von gesperrt; 23.01.2012, 02:07.

Kommentar

Was du sicher anhand der bisher von dir entwickelten und produzierten Produkte gut beurteilen kannst!

Ich schrieb "scheint".
        MEIN Eindruck gehört zur freien und ERLAUBTEN Meinungsäußerung.
        Außerdem habe ich ja schon mehr Produkte von LR in der Hand gehabt.

Immerhin gibt es genug Gegenbeispiele die meiner Aussage(n) Gültigkeit beimessen.

China ist nämlich nicht gleich China............

Das ist schon richtig, das China nicht gleich China ist, jedoch ist es ein Unterschied welche Mengen prodziert werden und ob eben als OEM gekauft und gelabelt wird oder diverse Hersteller ne eigene Fabrik haben und alles selber Kontrollieren können.
        Alle Hersteller werden bei einem Ramp Up der Produktion und somit Menge in die selbe Situation geraten, das mehr und mehr Ausfälle es geben wird, da nur noch Stichprobenartik getestet werden kann.
        Das gibt sich mit der Zeit und nebei ist das LR 'Zeug' bei weiten nicht das billigste. Da geht es schon noch ein ganzes Eck günstiger (und schlechter).

Mir persönlich ist es egal wie LR, SR, HO oder JBL das alles handhabt und ich bin bei weiten kein verfechter von LR eher im Gegenteil, aber man muss neidlos die Pionierarbeit von LR würdigen. Wichtig ist das die Lampen funktionieren und wenn diese nicht funktionieren es ohne Diskussionen auch Ersatz gibt. Beim Ersatz ist LR sehr kulant, SR-eher nicht(nur bei DOA, Rest ist Händlersache), bei den anderen beiden wird man es sehen.
        In der Terraristik, teilweise auch in der Aquaristik, ist leider noch vieles nicht so wie in anderen Industrie oder Handelszweigen, aber auch das wird sich hoffentlich ändern.

Trotzallem, sollte man Behauptungen, selbst wenn man das 'scheint' aus jur. Gründen davor setzt, die man nicht beweisen kann doch eher nicht offentlich breit treten. Das geht dann auch anders. Das es immer wieder Probleme gibt mit LR ist ja inzwischen im fast jedem Forum gepostet und mehr als bekannt.

Das Problem ist jedoch, da die Benutzer welche zufrieden sind, nichts schreiben und nur das negative breit getreten wird (wie bei allem, Positives wird nicht gewürdigt, negatives wird breit getreten bis die Wände wackeln)

Wir werden es ja sehen, wenn alle mal gleich auf liegen und auch die Menge bei Kunden sich bei dem selben Level eingepegelt hat, ob sich da bei den anderen drei auch der 'Frust' ein stellt, weil mehr und mehr nicht funktioniert oder frühzeitig aus fällt.

Was wir machen steht auf einem anderen Blatt Papier und wir versuchen so weit wie möglich alles in Zentraleuropa zu lassen, aber bei UV Lampen mit geringer Lesitung hat man wenig Möglichkeiten!

Um auch klar zu stellen, wir sind unabhängig und sehen nur das wohl der Tiere.

MfG
        Joerg

Kommentar

eben, es geht hier um Produkte für Tiere!
          Es gibt weitaus kleinere Hersteller/Auftraggeber, die vernünftige Ware auf demn Markt bringen.

Und wenn wir uns sowas ständig gefallen lassen, und mit ""problemlos" tauschen zufrieden sind, wird sich nichts ändern.
          Solche Firmen machen, da der Endkunde nunmal bißl blöde ist, die kleinen EHRENHAFTEN Firmen kaputt.
          Und das ärgert mich!
          Die Schrotthöker wachsen und die kleinen haben keine Chance. Nicht immer, aber vielfach.

---
          Wieso Pionierarbeit??
          Die Idee ne kleine "Vitalux" herzustellen kommt jedem Terrarianerkind.......ist doch nur ne Geldsache. Mehr nicht.

----

wenn man eine tollen, bemühten Hersteller in Schutz nimmt, kann ich das verstehen, aber nicht bei einem, bei dem jeder Blinde sehen kann, es geht nicht ums Tier, sondern rein ums verkaufen und nichts anderes......

halbgare Grüße
          Zuletzt geändert von gesperrt; 23.01.2012, 14:34.

Kommentar

Super interessanter Thread ! Verstehe zwar nur die Hälfte oder weniger aber interessant.
            Wäre schön, wenn das jetzt nicht durch irgendwelche Grabenkämpfe kaputt gemacht wird. Auch schön wäre es, wenn es mal zu einer Beurteilung a la Stiftung Warentest kommen würde, die dann auch jeder versteht. Dort sollte dann vielleicht z.B. der Preis, Haltbarkeit
            UVA, UVB u.a. verglichen werden ! Finde es aber toll, wenn sich jemand damit so gut auskennt !

thedarkside
            Zuletzt geändert von Thedarkside; 23.01.2012, 15:00.

Kommentar

tja, so eine Stiftung Warentest-Funktion sollte eigentlich ein großer Verein hin und wieder im INTERESSE seiner Mitglieder und deren PFLEGLINGE veranstalten.

Aber nur blöd, wenn dieser Verein von diesen Händlern durchwachsen ist :ggg:

Kommentar

Habe ja kaum diesen technischen Kram verstanden aber was gibt es denn da für
                Verflechtungen zwischen der DGHT und dem Handel ????

thedarkside
                Zuletzt geändert von Thedarkside; 23.01.2012, 15:24.

Kommentar

was heisst Verflechtungen, aber viele im Handel tätige sind eben auch DGHT-Mitglieder.

Kommentar

was heisst Verflechtungen, aber viele im Handel tätige sind eben auch DGHT-Mitglieder.
                    Ja, aber das ist ja nicht weiter schlimm und man kann doch hier ja auch offen Kritik
                    an einem Produkt äußern ! Wo ist da ein Problem !

thedarkside

Kommentar

Händler die keine Kritik ertragen können?
                      Damit sie weitermachen können wie bisher?!

Ich kann immer nur betonen, außer dem Licht(bewußtsein) und einer höheren Nachtzuchtrate, hat sich seit den 80ern nichts nenneswert verändert.............und wer mit Neuem kommt, hat´s schwer. Was aber nicht nur am Handel liegt, sondern auch zu einem großen Teil an innovationsphlegmatischen "Usern".

Warum werden die Foren lahm?
                      Weil (scheinbar) alles gesagt wurde, und alle weitermachen wie sie es kennen. Funktioniert ja (scheinbar)......

Kommentar

Händler die keine Kritik ertragen können?
                        Damit sie weitermachen können wie bisher?!

Ich kann immer nur betonen, außer dem Licht(bewußtsein) und einer höheren Nachtzuchtrate, hat sich seit den 80ern nichts nenneswert verändert.............und wer mit Neuem kommt, hat´s schwer. Was aber nicht nur am Handel liegt, sondern auch zu einem großen Teil an innovationsphlegmatischen "Usern".

Warum werden die Foren lahm?
                        Weil (scheinbar) alles gesagt wurde, und alle weitermachen wie sie es kennen. Funktioniert ja (scheinbar)......
                        Ich habe viel mit '' Hoch'' zu tun und kenne den Laden noch von ganz früher
                        und was sich da getan hat - Hut ab - bei denen ist nichts mehr wie in den 80ern.

... und höhere Nachzuchtraten, was will man denn mehr !

thedarkside

Kommentar

ich kann nur beurteilen was ich von außen lese und erlebe!

Kommentar

Lädt...
                          X