Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichfolie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teichfolie

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man Teichfolie in ein Terrarium einkleben kann. Bei mir wirft die Folie meistens unmögliche Falten und läßt sich nur schlecht in die gewünschte Form bringen. Gibts da eine Idee?
    Grüße Claudia

Re: Teichfolie

Hallo,
    die Folie vorsichtig erhitzen.
    Evtl. mit AQ-Silikon kleben ???

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo, wie meinst du das mit dem Erhitzen-wenn die Folie drinliegt?
      Silikon benutz ich da nicht, ich tacker die Folie dran, wenn sie denn mal richtig liegt, da ich Holzterrarien habe.
      Grüße Claudia

Kommentar

Re: Re: Teichfolie

claudiav wrote:
        Hallo, wie meinst du das mit dem Erhitzen-wenn die Folie drinliegt?
        Wahrscheinlich meint er: Folie ins Terr. legen und dann vorsichtig mit z.B. einem Heissluftfön erhitzen damit sich die Folie besser in die Kanten und Ecken drücken lässt. Am besten erst mal an nem Reststück üben, wegen dem Abstand usw.

Kommentar

Hi, so ergibt das natürlich Sinn. Werds mal ausprobieren. Schade daß man die Folie nicht gleich einschweißen kann:-)
          Viele Grüße Claudia

Kommentar

Re: Re: Teichfolie

claudiav wrote:
            Hi, so ergibt das natürlich Sinn. Werds mal ausprobieren. Schade daß man die Folie nicht gleich einschweißen kann:-)
            Viele Grüße Claudia

Kann mann, wird aber eher im Dachbau gemacht nennt sich kaltschweiss-verfahren oder du nimmst dachbahnen und schweisst mit Flamme

Kommentar

Lädt...
            X