Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesige Probleme Sand/Lehm Gemisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
    Hallo,

klar kann man das ändern !! Um etwas Struktur in die Sache zu bekommen würde
    ich diese Pampe nicht einfach nur planziehen sondern so hügelig gestalten,
    Eine Stelle würde ich bis fast ganz auf den Bodengrund frei lassen, dort kann man
    dann Wasser einbringen, so bleiben die untersten Schichten feucht. Oben wird
    das Zeugs ja schnell trocken aber ganz unten bleibt es sehr lange feucht, darum
    gammelt da ja auch dieser OSB Kram ganz schnell.

thedarkside
    Hey,
    vielen dank für die Infos! Hab ja alles mit Epoxidharz versiegelt, also denke nicht das hier etwas schimmelt, oder?
    Liebe Grüße
    Info

Kommentar

Hi,

bei ner korrekt verarbeiteten Epoxidversiegelung schimmelt nichts.

Kommentar

Harz wurde sehr genau gemischt und ist auch komplett ausgehärtet 1,5 Wochen gewartet! Fugen zum Holz wurden mit Silikon(Aquariensili) abgedichtet.

Kommentar

Habe nun mit dem häufig vorgeschlagenen Mischverhältnis 1:7 weitergemischt und die obere Schicht ist nun so hart, dass man kaum mit dem Finger durchkommt...

Ich würde die Echse gerne langsam umsetzen da HQI etc. vom Elektriker befestigt wurden...

Also hole ich heute nochmal 10-15 Sack Spielsand und mische neu, doch in welchem Verhältnis?

Kommentar

Ihre Finger habe auch keine arg guten Grabekrallen. Zumindest, wenn sie gesellschaftsfähig kurz sind.
            1-7 ist eigentlich gut. Wenn Sie dringend wollen, geben Sie doch mal 1.10 rein. Wäre mir nicht wahrscheinlich abe rzu sandig.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
            X