Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVG an Socket Pro bzw. Bright Sun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EVG an Socket Pro bzw. Bright Sun

Hallo,

so ich habe folgendes bestellt

4x LR Bright Sun Flood 70W
    4x LR Thermo Socket Pro
    4x EVG HID PV 70W i PHILIPS HQI CDM-T HCI CDM-TD HQI-TS mit Kabelsatz

Die LR Artikel sind noch nicht da, ich habe aber bereits die Löcher für die Zuleitungen des EVGs gebohrt und würde diese nun gerne verkabeln.

Habe nun die Dinger im Anhang hier liegen + normales 3 adriges Kabel.

Welches Kabel kommt wo in das EVG? Habe mir Bilder vom Socket Pro angeschaut, das Hochspannungskabel scheint mir etwas breit zu sein wenn ich mir die Produktfotos so anschaue: http://www.aquatropshop.de/images/pr...ges/7888_1.jpg

Brauche ich da nun ein anderes Hochspannungskabel?

Vielen Dank
    Gruß
    Info

Angehängte Dateien

´n Abend,

nö, anderes kabel brauchst Du wohl nicht.
    Wenn Du zum vergleich die Orginal Kabel von LR anschaust, das sind auch nur bessere Klingeldrähte.

Zur Verkabelung nach Bild 2:
    von rechts: Eingang (2x orange) und 0-Leiter
    von links: Ausgang zum Leuchtmittel (2x grau) und 0-Leiter

Grüße
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Jürgen; 04.04.2012, 21:24.

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
      ´n Abend,

nö, anderes kabel brauchst Du wohl nicht.
      Wenn Du zum vergleich die Orginal Kabel von LR anschaust, das sind auch nur bessere Klingeldrähte.

Zur Verkabelung nach Bild 2:
      von rechts: Eingang (2x orange) und 0-Leiter
      von links: Ausgang zum Leuchtmittel (2x grau) und 0-Leiter

Grüße
      Jürgen
      Hey,
      danke erstmal für die Antwort.

1.) Bei dem Socket Pro ist ja http://www.terrarienbilder.com/temppics/PICT1380.JPG <- sowas bei (lt. Anleitung von der LR Seite) aber so einen dünnen Stecker habe ich ja gar nicht??

2.) Ich habe ja diesen dickeren Stecker , ist das die Verbindung zur Steckdose oder Lampe?

3.) Wozu brauche ich denn dann das drei adrige Kabel ohne Stecker ? Ist das die Verbindung zur Steckdose?

Gruß

Kommentar

Du brauchst
        1.) Stecker mit Kabel (Steckdose-EVG)
        2) Kabel (EVG - Fassung)

Die Luckyreptilsteckverbindung an der Fassung brauchst du nicht, da du kein LuckyReptil EVG hast.

Kommentar

Zitat von Navaho Beitrag anzeigen
          Du brauchst
          1.) Stecker mit Kabel (Steckdose-EVG)
          2) Kabel (EVG - Fassung)

Die Luckyreptilsteckverbindung an der Fassung brauchst du nicht, da du kein LuckyReptil EVG hast.
          Ja und wozu ist der dicke Stecker (siehe oben)??

Kommentar

Den Wieland-Stecker von Bild Nr. 3 hab ich abgeschnitten und die Kabel direkt mit der Keramikfassung verbunden, das andere Ende mit dem EVG.

Kommentar

Zitat von Strexe 001 Beitrag anzeigen
              Den Wieland-Stecker von Bild Nr. 3 hab ich abgeschnitten und die Kabel direkt mit der Keramikfassung verbunden, das andere Ende mit dem EVG.
              Aber hab ich bei dem Socket Pro überhaupt die Möglichkeit, das EVG direkt anzuschließen? Wenn da wirklich ~ 5000V durchfließen beim Starten kann ich das Ding wohl kaum mit einer normalen Klemme oder sonst was verbinden!? Und an die andere Seite kommt dann ein normaler Schukostecker?

Kommentar

Info,
                du stellst hier seit Wochen immer wieder die selben Fragen, welche hqi und welches VG du kaufen sollst und hast augenscheinlich wenig bis keine Ahnung von den elektrischen Anschlüssen.

Im Namen deiner eigenen Sicherheit und der deiner Familienmitglieder. Bitte kauf ein steckerfertiges Komplettset und lass das basteln! Wie du selbst erwähnst sind 5000V kein Spielzeug.

Grüße
                Sarina

Kommentar

Oder lass es von einem Fachmann anschliessen.
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
                    Info,
                    du stellst hier seit Wochen immer wieder die selben Fragen, welche hqi und welches VG du kaufen sollst und hast augenscheinlich wenig bis keine Ahnung von den elektrischen Anschlüssen.

Im Namen deiner eigenen Sicherheit und der deiner Familienmitglieder. Bitte kauf ein steckerfertiges Komplettset und lass das basteln! Wie du selbst erwähnst sind 5000V kein Spielzeug.

Grüße
                    Sarina
                    Der Account wird ja nicht nur von mir genutzt und ich poste auch oft für Bekannte mit.

Reicht für den Zusammenbau ein normaler Elektriker oder gibts dafür einen extra Berufszweig?

Kommentar

selbst ein anomaler Elektriker kann das...........

abnormaler Gruß

Kommentar

Hallo
                        wenn ich immer lese das die/wir alles in andere Hände geben sollen dann wird es bald keinen mehr geben der irgend etwas kann
                        die Leute machen mit dem BMX halsbrecherische Akrobatik aber sollen mit Strom nicht konfrontiert werden
                        wenn man ihnen eine Anleitung die fehlerfrei ist gibt, die auch umgesetzt und geprüft wird dann kann da nichts schief gehen.
                        In der Schule wird man doch wohl noch Versuche gestaltet haben mit einer Batterie und einer 12V Lampe, dem zufolge müsste man ja wissen wie der Stromfluss ist.
                        mfg

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
                          immer lese das die/wir alles in andere Hände geben sollen
                          Immer? Alles? Das lese ich nicht. Und es gibt so viele Anleitungen in Foren und au Webseiten, dass jeder der fähig ist, zu lesen und das gelesene zu reflektieren und anzuwenden, mit diesen Anleitungen mühelos ein EVG anschließt. Aber nach dem was ich von Infocontainer hier gelesen hab (und daran ändert es auch nichts, wenn er die selbe Frage einmal für sich selbst und dann noch zwei mal für Freunde stellt), habe ich daran Zweifel und deswegen rate ich zum Kauf des Komplettsets.

Kommentar

Sarina, war nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein gehalten.
                            mfg

Kommentar

Ich bin zwar auch fürs Selbermachen, aber hier gebe ich Sarina recht.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X