Hallo an alle,
wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei der Technik eines Beckens, da mir die Erfahrung fehlt.
Also erst mal zu den Terrarium. Es hat die Maße 120 (l) x 50 (t) x 60 (h). Es wird an den Seiten- und an der Rückwand mit Bauschaum und Styroporfelsaufbauten eingerichtet, 10cm bis 15cm von Boden aus bis ganz oben, und stellenweise 3cm bis 8cm dick sein.
Geplant sind Walzenskinke einzusetzen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was Technik betrifft bin ich noch nicht so recht erfahren da in meinen 30er Skorpionbecken eine normal Glühbirne ausreicht für die Temperstur die ich jeweils benötige.
Technik hab ich mir wie folgt vorgesetellt.
1x Vorschaltgerät Lucky Reptile Bright Controle für Bright Sun 50W oder 70W (?)
oder
1x Vorschaltgerät Lucky Reptile Bright Controle 50W oder 70W (?)
> hier die erste Frage, was genau ist der Unterschied zwischen den Vorschaltgeräten?
als Lechte kommt dann
1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert, 50W oder 70W (?)
> die kommt dann entweder links oder rechts ins Terrarium
und für die andere Seite dachte ich
1x normale Fassung mit einer Wärmelampe die Schräg in das Terrarium scheint
Ist das ganze zu Naiv gedacht? Ich wäre wirklich froh und dankbar für hilfe und Tipps.
MfG
wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei der Technik eines Beckens, da mir die Erfahrung fehlt.
Also erst mal zu den Terrarium. Es hat die Maße 120 (l) x 50 (t) x 60 (h). Es wird an den Seiten- und an der Rückwand mit Bauschaum und Styroporfelsaufbauten eingerichtet, 10cm bis 15cm von Boden aus bis ganz oben, und stellenweise 3cm bis 8cm dick sein.
Geplant sind Walzenskinke einzusetzen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was Technik betrifft bin ich noch nicht so recht erfahren da in meinen 30er Skorpionbecken eine normal Glühbirne ausreicht für die Temperstur die ich jeweils benötige.
Technik hab ich mir wie folgt vorgesetellt.
1x Vorschaltgerät Lucky Reptile Bright Controle für Bright Sun 50W oder 70W (?)
oder
1x Vorschaltgerät Lucky Reptile Bright Controle 50W oder 70W (?)
> hier die erste Frage, was genau ist der Unterschied zwischen den Vorschaltgeräten?
als Lechte kommt dann
1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert, 50W oder 70W (?)
> die kommt dann entweder links oder rechts ins Terrarium
und für die andere Seite dachte ich
1x normale Fassung mit einer Wärmelampe die Schräg in das Terrarium scheint
Ist das ganze zu Naiv gedacht? Ich wäre wirklich froh und dankbar für hilfe und Tipps.
MfG
Kommentar