Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotherm 2000 ?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biotherm 2000 ?!?

Hallo,

habe bei Zooplus ein Teil gefunden namens Biotherm 2000. Es soll angeblich fähig sein die Temperatur im Terrarium und auch in Aquarien bis zu 10° zu senken. Taugt das Ding was und hat schonmal jemand etwas davon gehört? Ich würde es mir kaufen, aber bin unsicher... Was sagt Ihr?

Liebe Grüße,
    Anika

Re: Biotherm 2000 ?!?

Hallo Anika,

Biotherm 2000 ist ein Thermostat, also ein Regelgerät für die Temperatur. Du stellst die gewünschte Temperatur ein und das Gerät schaltet einen angeschlossenen Verbraucher (Licht, Heizung) bei unterschreiten an und bei überschreiten aus. Das Gerät kann also nur dann eine Abkühlung um 10°C bringen, wenn die Umgebungstemperatur mindestens 10°C kühler als die Temperatur im Terrarium ist.

Sieh einmal >hier< rein. Das angesprochene Gerät ist auch ein Thermostat, aber mit direkt eingebauter Zeitschaltuhr und unabhängig einstellbarer Tages- und Nachttemperatur. Vielleicht sogar noch etwas preiswerter als Biotherm 2000. (Nein, ich bekomme leider nichts für die Werbung und kenne auch keinen Händler für das Ding persönlich 8))
    Gruss
    David

Kommentar

Lädt...
    X