Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Terrarien/Aquarienzimmer ist in der heißen Planungsphase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Terrarien/Aquarienzimmer ist in der heißen Planungsphase

Hallo allerseits,

nun ist es soweit, langsam kann mit den Wiederaufbaumaßnahmen des ehemaligen Schweinestalls begonnen werde, welcher im nächsten Jahr mein Terrarien/Aquarienzimmer wird. Zuerst bekommen meine Bartagamen ein größeres Terrarium, und hier auch meine erste Frage.

Das Terrarium kommt in eine Nische, da bin ich mir noch nicht sicher, ob die Raumwände gleichzeitig die Rückwände sein sollen, oder ob ich ein OSB Terrarium pssend für die Nische baue. Ich würde zu zweitem tendieren, bin aber noch auf eure Meinungen gespannt.

Außerdem kommt noch mein Doppelterraium für meine Kornnattern, vorrübergehend meine Pantherschildkröte (PL 10 cm) und drei Aquarien mit in den Raum. Wen ndann noch die ein oder andere Ecke Platz ist, finden die jetzt leeren Terrarien bestimmt noch einen netten Platz für Stabheuschrecken & Co :-)

LG
    Pat

Hi,

also ich würde definitiv mit OSB arbeiten. Erstens weiß ich nich, was aus soner Wand alles rauskommt - gerade in älteren Gebäuden bildet sich immer wieder Salpeter, und ob das für die Tiere so gut ist?... So und dann ist ja noch die Sache: wenn mal weiß der Kuckuck was ist, und du musst an die Ecke ran: ein Holzterrarium kannst du zur Seite schieben, das Stück Wand wohl kaum. Naja sicher geht das auch, aber das dürfte nicht der Sinn der Sache sein.

Vg,
    Dennis

Kommentar

Hi,

nun endlich Antwort.

So hatte ich mir das auch gedacht, wobei sich jetzt eine ganz neue Konstellation ergeben hat und die Schildkröten einen Zimmerteich bekommen. So haben wir jetzt die Ecke der Bartagamen dafür verplant, wegen der Anschlüsse. Seit Ewigkeiten bin ich am basteln, was man wo hin machen könnte, aber sooo die Top Lösung die uns gefällt haben wir noch nicht gefunden. Also weiter planen und nebenbei dem Raum fertig machen

Kommentar

Lädt...
      X