Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PVC (Hartschaumplatten) mit Glas verkleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PVC (Hartschaumplatten) mit Glas verkleben

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Planung von ein paar neuen Froschterrarien. Da ich gute Erfahrungen mit Forex Terrarien (PVC Hartschaumplatten) gemacht habe, sollen die zukünftigen Becken ebenfalls aus 10 mm starken Forex (oder andere Marke) PVC Hartschaumplatten geklebt werden. Allerdings möchte ich zu den Vorgängerbecken etwas ändern:
    Die Becken haben eine schräge Bodenplatte und vorne einen 5 cm tiefen und 15 cm breiten Wassergraben (wie bei Dendrobatenbecken). Da ich in den Wassergraben reinschauen können möchte, soll die Front aus einer Glasscheibe bestehen. 20 cm hoch, in der Regenzeit max. 15 cm mit Wasser gefüllt, bei einer Grundfläche von 50 x 65 cm.

Frage:
    Mit was kann ich die Glasschreibe in den Forex Korpus einkleben, so dass sie fest und dauerhaft dicht ist? Bein googeln bin ich auf den Klebstoff Adheseal gekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es andere Klebstoffe aus dem Aquarienbau, Schwimbeckenbau, Schiffsbau,... die für meinen Zweck geeignet sind?

Wäre für Tipps dankbar!

viele Grüße
    Martin

Was ich mal gemacht habe: Aluminiumprofil mit ziwschengelegtem Gummi wasserdicht auch Kunststoff verschraubt. So etwas könnte sich auch realisieren lassen. An dieses Alu Profil kann man dann Glas einfahc mit Silikon verkleben.

Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Vogler hat mal irgendwo was von PU oder PUR-Kleber geschrieben.

Bei mir hält Weich-PVC (Teichfolie) schon über 5 Jahre mit Innotec Adheseal an Glas................

Kommentar

http://www.ego.de/deutsch/Produkte/S...ichtstoffe.htm
        mfg Klaus

Kommentar

bevor ich mir jetzt alle Datenblätter durchlese um rauszufinden welchen Du meinst: meinst Du einen bestimmten von der Liste oder ist es ein allgemeiner Hinweis oder...?

Kommentar

Na es erste hätte gereicht

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Na es erste hätte gereicht
              Auch das blinde Huhn hat das Korn gefunden warum das mit der Brille nicht.
              mfg

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
                Auch das blinde Huhn hat das Korn gefunden warum das mit der Brille nicht.
                da Du Lj-Bü als blindes Huhn bezeichnest und mich als eins mit Brille, auch wenn ich keine trage, fasse ich es mal als Kompliment auf!

...als ich die Länge und Inhaltsdichte der Seite gesehen habe, habe ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht alles durchzulesen um zu raten, was Du mit dem Link gemeint haben könntest. Da fand ich nachfragen, den einfacheren Weg.

Hab noch ein bisschen weiter gegoogelt und bin noch öfters über Adheseal gestolpert, auch im Aquarienbau. Gibt noch etwas aus dem Karosseriebau, was etwas günstiger ist, aber da waren sich die Teilnehmer nicht einig, ob es nicht Schadstoffe abgibt.
                Zuletzt geändert von Martin H.; 19.08.2012, 21:10.

Kommentar

Man muss sich an allem festkrallen!

Kommentar

Lädt...
                  X