Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektentränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insektentränke

Hallo!

Wer weiss wo ich diese "Flaschendeckel" herbekomme?:
    Angehängte Dateien

Hi Fipps,

in Hamm steht immer irgendwo ein netter älterer Herr und verkauft die Dinger. Ansonsten war ich der Meinung, in diesem Zusammenhang schon einmal den Fachterminus "Bienentränke" gehört zu haben. Google hat mir dazu aber auch nichts hübsches gezeigt.

Grüße

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ach ja,

bei Insekten hat sich alternativ die Dochttränke bewährt, wie Dir wahrscheinlich bereits bekannt ist. Aber Du willst sowieso bestimmt wieder zweckentfremden ....

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hamm, Bienentränke & Dochttränke - alles bekannt, danke. Aber wo gibts die Dinger sonst noch? Habe schon allemöglichen Imkereibedarfs Kataloge gewühlt und nix gefunden... - Die Imkerei, die auf dem Deckel eingeprägt ist gibt es wohl schon 20 Jahre nicht mehr...

Zweckentfremden... - wie kommst du da bloß drauf

Kommentar

Hallo,

also ich habe welche von diesen Dingern hier rumfliegen. Darauf steht:

Imkerei Wistinghausen, Bentweg 3, 493 Detmold17.

Die Adresse scheint schon etwas älter zu sein, aber vielleicht hast du ja Glück damit.

MFG
          Axel
          kommt später

Kommentar

Zitat von Axel Kühnke Beitrag anzeigen
            Die Adresse scheint schon etwas älter zu sein, aber vielleicht hast du ja Glück damit.
            wenig hilfreich, denn:
            Zitat von cordylus Beitrag anzeigen
            Die Imkerei, die auf dem Deckel eingeprägt ist gibt es wohl schon 20 Jahre nicht mehr..

Kommentar

Zitat von cordylus Beitrag anzeigen
              Hamm, Bienentränke & Dochttränke - alles bekannt, danke. Aber wo gibts die Dinger sonst noch?
              ...auf der Börse in Dortmund (ich meine auch in Recklinghausen) hab ich sie auch schon gesehen.

Kommentar

Lädt...
              X