Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehm-Sandgemisch wieder entfernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lehm-Sandgemisch wieder entfernen?

Hallo liebe Forumuser,

Hat einer von euch einen Tip bezüglich der Entfernung von Sand-Lemgemischen als Bodengrund?

Ich muss am Freitag (28.9) umziehen und habe hier ein 200cmx100cmx100cm Terrarium zu stehen und bin etwas unsicher wie ich die Sache angehen soll.

Der Bodengrund besteht aus ca 150kg Sand und massenhaft Lehmpulver.

Das Problem ist das ich 3 Laudakia stellio vulgaris im Terrarium habe und diese extrem scheu sind.

Ich möchte es gerne vermeiden die Tiere 2 mal umzusetzen wegen dem Umzug.

D.h. ich würde am liebsten jetzt den Bodengrund entfernen während die Tiere drinnen sind.

Auch wäre ich dankbar wenn jemand eventuell einen Link für eine günstige Quelle für Lehmpulver hat.

Vorzugsweise rotes Lehmpulver.

P.S. ich war mir nicht ganz sicher in welche Forenkategorie, daher dachte ich es würde am ehesten hier rein passen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Zuletzt geändert von achla; 26.09.2012, 17:49.

Hallo,

Also außer Schaufel und Eimer fällt mir da leider nichts anderes ein.
    Ich selbst hab meine Bartagamen vor dem letzten Umzug bei einer Tierbetreuung in Pflege gegeben, so hatte ich dann auch etwas Zeit um das Terrarium wieder einzurichten und den Bodengrund trocknen zu lassen...
    Was den Lehm angeht ist ebay wahrscheinlich am günstigsten, hätte ja noch ungefähr 15kg hier auf dem Dachboden, die ich gern los wäre, aber leider wohnst du recht weit weg...

Grüße
    emryn

Kommentar

Hi Emryn

Danke für die Antwort.

Nach langem hin und her habe ich auch mir Wasser + Eimer + Schaufel geschnappt.

2 Stunden lang geschaufelt. Bin fix und fertig :wall:

Was ich aber Interessant fand, war die Tatsache, dass ich innerhalb von 2 Minuten alle 3 Tieren einfangen konnte.

Es war mein 1. Versuch :wub::ups:

Die Umzugsfirma freut sich schon auf das Terrarium

Gruß

Kommentar

Zitat von achla Beitrag anzeigen
        Hi Emryn

Danke für die Antwort.

Nach langem hin und her habe ich auch mir Wasser + Eimer + Schaufel geschnappt.

2 Stunden lang geschaufelt. Bin fix und fertig :wall:

Was ich aber Interessant fand, war die Tatsache, dass ich innerhalb von 2 Minuten alle 3 Tieren einfangen konnte.

Es war mein 1. Versuch :wub::ups:

Die Umzugsfirma freut sich schon auf das Terrarium

Gruß
        Dann wünsche ich dir, dass auch du dich nach dem umzug freust;-)MIr hat die Umzugsfirma, wegen eines grösserem, nicht zerlegbaren Terrariums(1,4€x,7x2,2) locker 200 € mehr abverlangt, als sie die Treppe zu unserem neuen Haus sah und schon um das Gewicht des Terrariums wusste.Alternativ hätten sie es aber liebenswerter weise ohne Zusatzkosten in die Garage gestellt.Viel Glück beim Umzug;-)GrußMartin

Kommentar

Wir haben es mit 7 Mann und ach und krach 3 Stockwerke hochgeschafft, zwar mit leichten Schäden, aber dennoch.

Die haben mir nicht mehr abverlangt dafür, aber waren am Anfang auch der Meinung "NO GO!"

Meine Tiere sind nun wieder glücklich am flüchten.

Jetzt muss nur noch neuer Sand und Lehmpulver her

Gruß und schönen Sonntag noch.

Kommentar

Geht denn der alte sand nicht mehr?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Naja der alte Sand war schon 2 Jahre alt und ich würde diesmal gerne auf einen roten Bodengrund zurückgreifen.

Außerdem wollte ich es den Leuten nicht noch antun 150 kg Sand durch die Gegend zu schleppen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X