Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung

Hallo Leute , habe eine frage an die die sich mit Beleuchtung sehr gut auskennen, ich habe 2 Rudis Chamäleon ein Weibchen und ein Mänchen habe erst ein 70cm Breiten und 70cm hohen Blumentopf gekauft und mit Palmen und schöne Pflanzen und kletter möglichkeiten bestückt, aber bevor ich die Tiere da aussetze muss ich noch Beleuchtung(en) kaufen was könnt Ihr mir da emfehlen , muss die Beleuchtung von der Decke runter hängen lassen die grösste Pflanze ist 1,50cm hoch also muss das mit berechnen, habe von paar gehört es würde eine 160W Birne von Powersun ausreichen und von anderen habe ich gehört eine D3 Lampe und ein Reflektor Spot Lampe würde ausreichen habe jetzt ein grosses Problem was ich nu wirklich kaufen soll und was auch gut für die Tiere wär.

PS: Ich weiss am besten wär eine HQI Lampe aber die ist nun wirklich zu teuer, aber wenn es keine andere möglichkeit gibt muss ich wahrscheinlich das kaufen.

Wie haltet Ihr eure Chamäleons drausen mit was für einer Beleuchtung, hättet Ihr mir da Tipps.
    Bedanke mich auch sehr bei Martinx der mir sehr behilflich ist bei allem, und wär auch dankbar wenn ich noch Tipss und vorschläge von anderen dazu bekommen würde.

Re: Beleuchtung

Hallo,
    ich würde dir auch zu HQI raten, aber meine Persönliche Meinung ist: es geht auch billiger und besser.
    Ich würde dir am meisten zu einer CDM-R Lampe von Philips raten.
    Ich habe die auch bei mir am laufen, und das Licht sieht aus wie Tageslicht, und hat auch ein relativ hohes UV-Spectrum.
    Und sehr Teuer sind die Lampen auch nicht. Um 150€
    (Hier mein Terrarium mit einer CDM-R lampe http://www.chamaeleo.com/images/globifer/Rotation%20of%20PDRM0053.JPG
    Gruß
    Marko

Kommentar

Re: Re: Beleuchtung

Markoreptilien wrote:
      Hallo,
      ich würde dir auch zu HQI raten, aber meine Persönliche Meinung ist: es geht auch billiger und besser.
      Ich würde dir am meisten zu einer CDM-R Lampe von Philips raten.
      Ich habe die auch bei mir am laufen, und das Licht sieht aus wie Tageslicht, und hat auch ein relativ hohes UV-Spectrum.
      Und sehr Teuer sind die Lampen auch nicht. Um 150€
      (Hier mein Terrarium mit einer CDM-R lampe http://www.chamaeleo.com/images/globifer/Rotation%20of%20PDRM0053.JPG
      Gruß
      Marko
      Und wo kann man mehr über diese Lichter informieren oder kaufen hasst du da ein Link, aber natürlich höre ich mir auch andere vorschläge gerne an denn es muss richtig überlegt sein, will ja nicht das meine kleinen Krank werden.

Kommentar

Hallo,
        du kennst ja meine Seite, da ist ja auch der Link für die Einkaufsgemeinschaft drauf, die haben diese Lampe, und wenn du da anrufst, dann können Sie dir auch genau die Daten sagen. Wenn du die da kaufen möchtest, kannst du es, aber nicht zu den konditionen wir für die Einkaufsgemeinschaft. ( der Preis wird so um die 150€) liegen.
        Hier ein paaar Infos
        http://www.haus-der-lichttechnik.de/de/dept_8.html

http://www.lightpower.de/produkte/pdf/PG09_Lampen.pdf

Gruß
        Marko

Kommentar

danke,für deine hilfe

Kommentar

Kein Problem,.. aber bevor du dir ein endgültiges Urteil bildest, warte leiber auf die meinungen der anderen.
            Gruß
            Marko

Kommentar

Re: Re: Beleuchtung

Markoreptilien wrote:
              Kein Problem,.. aber bevor du dir ein endgültiges Urteil bildest, warte leiber auf die meinungen der anderen.
              Gruß
              Marko
              das wird ich natürlich noch tun denn wie gesagt das soll überlegt sein.

Kommentar

Lädt...
              X