Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage- aber welche????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage- aber welche????

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Beregnungsanlage für meine Chamäleon-Terrarien. Das wichtigste ist das sie leise läuft und evtl noch erweiterbar währe.
    Zur Zeit habe ich zwar nur zwei Becken, aber wer weiß!!!
    Ich habe zur Zeit den Bausatz von Zoo Zajac verbaut, aber die ist so laut das ich den Fernseher nicht mehr höre!!!

Leise Grüße
    Florian

Hallo,
    ich ahbe eine von http://www.btd24.de/
    Bin sehr zufrieden damit.
    Auch bei einem Becken finde ich es schon praktisch.

Gruß
    Niklas
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Die Pumpen dieses Typs hier sind sehr kraftvoll und flüsterleise:
      http://www.btd24.de/Pumpen/M-R-S-Whi...ett::1093.html

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich verwende Diese hier.
        Dazu extra aber Anschlüsse kaufen , die sind nicht dabei!!
        Ich habe auch die "originale"von ENT, kann keinen Unterschied feststellen, ausser den Preis und das diese halt 36 Volt hat

Ich betreibe beide Pumpen mit bis zu 15 Düsen ohne Probleme
        Zuletzt geändert von DoWnUnDeR; 11.12.2012, 19:37. Grund: Zusatz

Kommentar

Beregnungsanlage marke "Eigenbau"

Hi,
          ich betreibe seit länger Zeit 2 Terrarien (60x40x80 und 60x30x30 [bxtxh]) mit einer selbst zusammen gestellten Beregnungsanlage.
          Diese beinhaltet als Kern eine "Senseo" Pumpe, Handelsübliche Steckverbinder aus der Pneumatik, grüne Standard Rohre aus der Auqaristik und Düsen von Zajak (blaue).
          Die Pumpe habe ich aus einem Nachbau einer Senseo Kaffeemaschine.
          Diese bringt nach 20cm und 8mm innendurchmesser Schlauch einen Druck, schwankend, zwischen 12 und 15 bar! Vollkommen ausreichend für meine 2 Verwendeten Düsen.
          Diese liegen in unterschiedlichen höhen, von der Pumpe aus betrachtet. Einmal ca 60cm und einmal ca 1,9m und der insgesamte weg des Wasser beträgt ca 3m.
          Die Pumbe ist auf Stahlfedern (natürlich kleine) in einer Styroporbox untergbracht. Diese Steht auf ner dünnen Schwaumstoffmatte unter den Terrarien. Und ich kann Locker Fernsehn..
          Habe vor 2 Wochen eine defekte Originale Senseo zerlegt und habe Festgestellt das dort "ULKA" Pumpen verbaut sind.. Ich glaube die werden Teilweise auch in "Beregnungssets" mitangeboten. Hab die noch nicht gemessen, aber von der Literleistung dürfte die vermutlich größer sein, da diese fast doppelt so groß ist wie der nachbau..
          Ich persöhnlich halte viele Preise in der Terraristik für total überzogen, weil es oft zweckendfremdete Gegenstände aus anderen Bereichen sind. Dieses ist nur ein Beispiel dafür.
          Stöber mal so ein bisschen im Netz oder so.. Lohnt sich!ooh:
          Ich hoffe ich konnte helfen.
          Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
          X