Inwiefer wären denn Matten oder kabel ungünstig? Mann muss die ja nicht zwangsweise in den Boden einbringen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wärmelampe
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
Zitat von Beate_N Beitrag anzeigenIch halte es aber nicht für sehr wirtschaftlich, bzw. durchdacht Becken in der Größe mit Wärmematten zu beheizen und zumal ist es Bauartbedingt einfach nicht möglich.
Wie sind denn die Maße des Beckens??
Mfg
Sascha
Kommentar
-
Es sind Becken aus OSB und es lässt sich KEINE Matte, wie erwähnt, bauartbedingt anbringen!
Aber dem Frieden wegen: 3er Becken im Rack System in 155x75x70, belüftete Seitenteile.
Somit könnten Matten weder an den Seiten, noch oben und schon gar nicht unten angebracht werden.
Grüße
Beate
Kommentar
-
Und warum soll sich da nun Bauart bedingt nichts anbringen lassen?? Wegen der "Rack" Bauweise??
Heatpanels sind so konzipiert das sie die Wärme noch vorne weg geben dH unter der Decke montiert strahlen sie die Wärme nach unten ab. Zudem werden Heatpanels bei weitem nicht so heiß wie zB Heizmatten, Kabel, Glühbirnen etc dH die Verletzungsgefahr für die Tiere wird wesentlich minimiert.
Der einzige Nachteil den ich sehe ist die große Höhe von 70/75cm der Becken. Da wird ein Heatpanel bauart bedingt nicht ausreichen wird um einen Wärmeplatz zu schaffe sollte keine Ablage oder dergleichen verbaut sein.
Mfg
Sascha
Kommentar
-
Zitat von Max Mustermann Beitrag anzeigenHeatpanels sind so konzipiert das sie die Wärme noch vorne weg geben dH unter der Decke montiert strahlen sie die Wärme nach unten ab. Zudem werden Heatpanels bei weitem nicht so heiß wie zB Heizmatten, Kabel, Glühbirnen etc dH die Verletzungsgefahr für die Tiere wird wesentlich minimiert.
Der einzige Nachteil den ich sehe ist die große Höhe von 70/75cm der Becken. Da wird ein Heatpanel bauart bedingt nicht ausreichen wird um einen Wärmeplatz zu schaffe sollte keine Ablage oder dergleichen verbaut sein.
Mfg
Sascha
Aldi/Lidl haben immer wieder Halogenlichtleisten und Halogeneinbauleuchten im Angebot.
Ernst
Kommentar
-
Hey,
wie ich jetzt schon mehrfach gelesen ahbe sollen sichd amit auch große Terrraien beheizen lassen insofern zB die Rück- bzw Seitenwände isoliert sind. Diesbezüglich habe ich aber noch keine Erfahrungswerte da ich es selber (noch) nicht ausprobiert habe.
Werde demnächst mal einen Testlauf mit einem 100W Heatpanel und einem 180x80x80 Terrarium machen, bei Bedarf kann ich die Erfahrungswerte ja hier beisteuern.
Mfg
Sascha
Kommentar
Kommentar