Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewässerungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewässerungsanlage

Guten Abend.
    Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch sämtliche Foren gelesen und reichlich gegoogelt. Da ich aber nicht wirklich was gefunden habe, versuche ich es diesesmal auf diesen weg.
    Das einzigste was ich erfahren habe ist, dass die Bewässerungsanlagen ziemlich umstritten sind.
    Trotzdem würde ich mal ganz gerne wissen welche die beste ist.

Hallo,

was soll denn bewässert werden ? Ein einzelnes Terrarium oder mehrere, die
    größe des Terrariums spielt natürlich eine Rolle und um welche Tiere und Pflanzen
    geht es ?

Frank

Kommentar

Terrarium ist 120 cm hoch und hat eine Fläche von 90x90.
      In dem Terrarium sollen Phelsuma Grandis einziehen. Pflanzen haben wir auch noch keine.

Kommentar

Hi,
        zunächst mal, wirklich brauchen für die Haltung tut man keine Beregnungsanlage, es ist ein nettes Feature wenn man ein paar Tage unterwegs ist.
        Jeder schwört da auf was andres... Ich persönlich komme gut mit den blauen Teffendüsen zurande, die Neusilberdüsen von ENT (gibts wohl nicht mehr) hatte ich auch im Einsatz und war zufrieden. Kommt auch darauf an was man will - die Neusilberdüsen hatten einen spitzeren Sprühwinkel, damit kam man weiter als bei den Blauen, aber eben nicht so breit.
        Ich lasse bewusst in meinen Terrarien im hinteren Bereich kein Regen fallen um es hier etwas trockener zu halten.
        Diese http://www.dendroshop.de/Fog_1 sind unauffälliger, habe dort das Sprühbild gesehen, das ist auch sehr gut.
        In deinem Terrarium würde ich 5 Düsen verbauen, 1-2mal Täglich kurz sprühen, die brauchens eh nicht so feucht.
        Eine Wohnzimmertaugliche Pumpe ist beispielsweise die kleine Druckerhöhungspumpe von Waterpilot, nur wenig lauter war die Power Pump von ENT, weiss nicht obs die noch gibt.
        Ob man sich jetzt die Arbeit macht und selbst zusammenstellt, oder ein Set nimmt ist Geschmacksache - "DIE" Regenanlage gibt es nicht.

schöne Grüsse
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X