Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAR38 Leuchtmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PAR38 Leuchtmittel

Schönen Abend allerseits!

Ich verwende in einigen meiner Terrarien zur Zusatzbeheizung simple PAR38 Strahler (80-120W) von Phillips, leider gehen die mir in letzter Zeit reihenweise kaputt. Haben die auch bei Anderen so hohe Ausfallraten?
    Die Leuchtmittel sind in E27 Keramikfassungen mit hitzebeständigen Kabeln verbaut. Überhitzung wird durch die luftige, freie Aufhängung eigentlich ausgeschlossen.

Ich bin kein großer Elektriker - kann es sein das die Lampen in Mitleidenschaft gezogen werden wenn sich an der gleichen Steckdose auch noch andere Lampen, z.T. mit EVGs befinden? Es werden hier meistens ein Mischung aus Leuchtmitteln mit und ohne VGs gleichzeitig per Zeitschaltuhr geschaltet - kann so etwas die Ursache sein?

Besten Dank für Input
    Besten Gruss
    Sascha

Zitat von smeyer Beitrag anzeigen
    ...Ich bin kein großer Elektriker - kann es sein das die Lampen in Mitleidenschaft gezogen werden wenn sich an der gleichen Steckdose auch noch andere Lampen, z.T. mit EVGs befinden? Es werden hier meistens ein Mischung aus Leuchtmitteln mit und ohne VGs gleichzeitig per Zeitschaltuhr geschaltet - kann so etwas die Ursache sein?
    ...
    Hallo,
    Ich bin auch kein großer Elektriker, aber das würde ich ausschließen, das funktioniert bei mir überall. Ich verwende bisher allerdings PAR38 von Osram. Ich würde eher vermuten, da stimmt was an den Lampen von Phillips nicht. Hast die vllt. alle zusammen gekauft?

Kommentar

Moinsen Norbert,