Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenbau Vernebler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigenbau Vernebler

Hallo,
    ich Bau mir gerade einen Vernebler aus einem Ultraschallvernebler und einem PC-Lüfter.
    Das hat auch kurzzeitig einwandfrei funktioniert
    Problem ist nur das der Lüfter kein Wasser verträgt ooh: gibts da welche die dicht sind?
    Gruß Günter

Hallo Günter,

klingt, also würdest du den Nebel durch den Lüfter ziehen.
    Nehme an, du hast den Nebler in einem Behälter mit Deckel. Dann brauchst du ein Loch, wo der Lüfter rein bläst und ein zweites, wo der Nebel rauskommt. Wenn der Behälter hoch genug ist, dass der Lüfter kein Spritzwasser abkriegt und der Auslass für den Nebel ausreichend groß ist, sollte das klappen. Denk aber dran, nur Teile zu verbauen, die sich einfach und regelmäßig reinigen lassen. Wenn du dann noch z.B. destilliertes Wasser nimmst, wird das Gerät auch nicht gleich zur Keimschleuder.

Grüße,
    Stephan

Kommentar

Hallo,
      So war es gedacht.
      Das Problem ist das ich den Rauch anziehen muss damit er sich nicht nur in 10 cm höhe aufhält.
      Ob das klappt wenn ich den Lüfter einfach auf die Wasserfläche richte und ein schlauch an der Seite den Rauch abführt? Hmmm...
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Käuflichen Vernebler funktionieren
      Kann da vlt. jemand etwas zu sagen ?

Danke vorab
      Günter

Kommentar

Wenn der Wasserstand über dem Nebler optimal und der Luftraum im Behälter nicht zu groß, reicht das. Ersteres erreichst du mit einem Schwimmring - gekauft oder selbst gebaut. Die Luft, die du reinbläst, muss ja irgendwo wieder raus und nimmt den Nebel mit.

Grüße,
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X