Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Guten Abend liebe Community,
ich schilder euch mal kurz mein Problem, in der Hoffnung hier Hilfe finden zu können, da der große "Google" mich leider im Stich gelassen hat.
Ich darf eine Königspython und zwei Bartagamen mein eigen nennen, die in zwei selbstgebauten OSB-Terrarien wohnen.
Das Problem ist nun, dass ich mit meiner Lebensgefährtin zusammenziehe.
Ich stelle als Bedingung, dass die Tiere mitkommen, sie, dass neue Terrarien her sollen, die auch optisch was hermachen.
Ich könnte jetzt wieder welche selber bauen, aus forniertem Holz in Buchenoptik, doch leider stieß dieser Vorschlag nicht gerade auf offene Ohren, da schon meine Ersten selbstgebauten nicht die schönsten sind.
Es geht darum, dass beide Terrarien quasi ein Aufbau auf einem Unterschrank sein sollen. - Thema Statik wegen hohem Gewicht
Des weiteren hätte ich auch gerne diesmal komplett eingerichtete Terrarien mit Rückwand und allem drum und dran, da ich meine "alte" Technik in beiden Terrarien so verbaut habe, das ein entfernen sehr sehr schwierig ist.
Ich habe schon Zeichnungen und genaue Vorstellungen zur Inneneinrichtung, weiß aber nicht ob diese machbar/sinnvoll sind.
Sie möchte in erster Linie, dass es nach einem edlen Möbelstück aussieht.
Es gab da vor einigen Wochen einen Bericht im Fernsehen auf Kabel 1 wenn ich mich nicht irre, wo genau so eine Firma vorgestellt wurde. leider versäumte ich es, mir den Namen zu notieren.
Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob sich jemand an besagten Bericht erinnern kann oder einen Terrabauer in und um Bonn kennt. Alles bis 100 km um Bonn ist ok.
Ich bin mir dabei durchaus bewusst, dass der Preis dieses Projektes zusammen mit der Inneneinrichtung in etwa das Ausmaß einer kleinen Küche mit Elektrogeräten betragen wird.
Im voraus schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.
MfG
Fresi
Naja ich hab den Eindruck hier soll Werbung gemacht werden.
Wie wäre es wenn Du mal Terrarien Terrarienbau Möbel Exklusiv Unikat etc. googlst
Du wirst sofort fündig.
Und wenn Du Bilder googlst geht das noch schneller.
PS ich würde übrigens auch nicht mit Obstkisten wohnen wollen
Such dir einfach einen guten Möbeltischler. Wenn du Zeichnungen und Vorstellungen hast bekommt der das Terrarium hin (und meist preiswerter als sogenannte Terrarienbauer). Und für deine Tiere ist die Technik und Ausstattung nicht so kompliziert, als dass man das nicht recht schnell selbst realisieren kann.
Gruß,
Kassandros
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Also Werbung hatte ich eher nicht im Sinn :ups: sry sollte das so rüber gekommen sein und das mit den Obstkisten stimmt so ja nicht Sind halt nur unbehandelte Multiplex Platten (nicht OSB hatte mich vertan) von außen. Innen ist es durch aus schön. Rückwände hab ich selber gemacht. Dadurch weiß ich halt auch, was das für Arbeit ist. Vor allem bei der größe der jeweiligen Terrarien.
Nur anscheinend hab ich die Wirkung von Zeit, Gewicht und Luftfeuchtigkeit falsch eingeschätz.
Naja das mit den Bildern hab ich auch schon gemacht. Aber ehrlich gesagt seh ich nicht ein, im Durchschnitt 100 € Versandkosten zu bezahlen und das richtige hab ich da auch noch nicht bei gesehn.
Aber das mit dem Möbelbauer ist ne echt gute Idee. Mir ist halt wichtig das der vor Ort ist.
Bin ich gar nicht drauf gekommen....
Sollte trotzdem jemand noch eine empfehlenswerte Adresse kennen, kann er mir auch ruhig ne PN schicken.
Kommentar