Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Hallo!
    Ich möchte mir für mein Chamäleon Terrarium gerne einen Wasserfall bauen. Ich weiß, dass es hier dazu ungefähr 1000 Einträge gibt und ich hab auch schon gesucht, aber ich hab immernoch Unklarheiten!
    Ich wollte den Wasserfall mit Styropor und Fliesenkleber bauen... hier ist allerdings immer die Rede von Epoxidharz, um das ganze zu versiegeln. Ist nicht auch Fliesenkleber Wasserfest und so total ausreichend, oder MUSS man unbedingt Epoxidharze verwenden? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Materialien, die ich verwenden könnte und die sehr natürlich nach Fels aussehen?
    Danke für alle Antworten!

Tack

Re: Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Will keiner antworten, oder weiß das echt keiner?

Kommentar

Re: Re: Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Tack wrote:
      Will keiner antworten, oder weiß das echt keiner?
      Hi Tack,

doch, doch, aber mit den über 1000 Einträgen ... ist da wirklich nix dabei gewesen?

Zu deiner Annahme: Fliesenkleber wasserfest ... das stimmt im Prinzip schon, der Fliesenkleber (in abgebundener Form) löst sich nicht mehr im Wasser auf. Jedoch wird er trotzdem Wasser aufnehmen und "durchlassen".

Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten. Zwei davon:

entweder du versiegelst die Fläche unter dem Fliesenkleber (Folie, ect) oder über den Fliesenkleber, wobei dir auch hier diverse Gestaltungsmöglichkeiten offenbleiben. So kann man die Klebermasse (natürlich nach dem Abbinden) entsprechend farbmässig gestalten und dann das Harz auftragen. Oder in das Harz speziele Abtönfarbe einbringen. In die Letzte Schicht Sand ect einbringen (damit´s nicht wie Speck glänzt) oder die letzte Schicht mittels geeignetem Zubehör abstumpfen.

Gruss,

Loge

[Edited by Loge on 15-09-2003 at 14:31 GMT]
      Im wahren Leben Frank Scholz,
      1,1 Iguana iguana

AG Iguana
      AG Einsteiger und Jugendarbeit
      AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Re: Re: Re: Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Hallo

für diesen Anwendungsfall empfehle ich E45TM Terrarienepoxi. Das Material ist lösungsmittelfrei und haftet sehr gut auf Fliesenkleber; in der richtigen Schichtdicke aufgetragen wird der Untergrund stoßfest versiegelt.

Gruß
        Christian Breddermann

[Edited by bomag_de on 15-09-2003 at 16:57 GMT]

Kommentar

Re: Wasserfall mit Fliesenkleber?!

Danke für eure Antworten, genau das wollte ich wissen! Hatte nämlich echt nix dazu hier im Forum gefunden... also werd ich mich mal ranmamchen und Epoxidharz kaufen!

Kommentar

Lädt...
          X