Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien abschließen, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heißkleber platzt gerne mal ab irgendwann. Ich würde das ganze anrauhen (da reicht ein Geschirrspülschwamm mit rauher Seite) und dann richtiges Silikon (nicht das billigste ausm Baumarkt) verwenden. Das hält richtig gut, kriegt man nur mit viel Fummelei und einer Rasierklinge wieder ab, aber ich denke den Aufwand macht sich keiner.

Kommentar

Auf Glas nehmen Sie Silikon her. Und ins Plexiglas machen Sie Schrauben.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja aber mit Schrauben kann man die Scheibe dann nicht mehr raus nehmen, es sei denn, man nimmt keine mit Muttern - aber ich glaub nicht, dass eine 4mm kurze Schraube viel aushält, da ist Silikon schon stabiler.

Kommentar

Plexiglas mit Primer vorstreichen dann hält Silikon.

Ernst

Kommentar

Lieber Terramann, auch Sie werden in ihrem Leben noch auf Senkschrauben stossen.

Kommentar

Lieber Lj-Bü, grad ausprobiert, eine solche Senkschraube in Plexiglas hält keine 20N aus...

Kommentar

Unsinn, lieber Terramann, wenn Sie z.B. eine M3 Senkschraube (so nach ISO 10642 oder so) hernehmen und diese arte legis im Plexiglas versenken, kann diese formschlüssige Verbindung gar nicht so wenig halten. Dazu braucht man nicht mal rechnen, sondern der ungläubigste Thomas schaut mal Materialkonstanten an. Wenn Sie natürlich einfach eine Schraube in den spröden Kunststoff reindrehen, mögen Sievielleicht Recht haben. Aber wer tut so etwas bei einer derart dünnen Platte. Das wäre ja geradezu idiotisch.

Kommentar

Lädt...
                X