Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun

Kleine Anfrage zu einem Problem:

Ich habe hier eine Bright Sun 70W verbaut, mit passendem Thermosockel und dem EVG Pro II 35/70 Watt, alles von Lucky Reptile.

Kam heute alles an, habe mich extra schlau gemacht und mir den Thermosockel bestellt, den man auch in die Reflektorenschirme einbauen kann, genau der, der auch im Set mit dem Sockel verkauft wird. da ich so einen hier hatte, habe ich halt nur die Fassung bestellt.

Also Fassung in den Schirm gebaut, Steckverbindung zum EVG hergestellt und alles in Betrieb genommen. Ging auch alles, soweit, sogut :-)

Nach ca 1 Stunde ging die Lampe schlagartig aus. Der Schirm steht auf dem Terrarium auf zwei Aluschienen, hat also nach untern Abluft und ausserdem haben diese Schirme ja in der oberen Hälfte Bohrungen, durch die, die Wärme entweichen kann. Deswegen glaube ich also eigentlich nicht an ein Wärmeproblem. Beim Verbauen kann man aber auch nichts falsch machen eigentlich, weil ja nur ein Stecker zu verbinden ist.

Wieso geht einfach die Lampe aus???

Kennt jemand das Problem eventuell ? Hat jemand Tipps?
    Zuletzt geändert von PeLa; 26.05.2014, 17:48.

Ging Sie denn nach ner Weile wieder an ?
    Oder geht jetzt nix mehr?

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
      Ging Sie denn nach ner Weile wieder an ?
      Oder geht jetzt nix mehr?
      versucht zu starten, aber kommt nicht.
      Das EVG schaltet ja auch nach jedem Fehlstart ab und dann nach 1-2min versucht er es wieder.

Kommentar

Prüf mal die Kontakte in der Porzellanfassung .
        Manchmal sind die zu stark nach innen gebogen.

Kommentar

Prüf mal die Kontakte in der Porzellanfassung .
          Manchmal sind die zu stark nach innen gebogen.
          Ja, Willi ni9mmt sie heute mal komplett auseinander. mal guggen, ob das was bringt.
          Ansonsten habe ich bei Amazon schon eine Ersatzbirne geordert per Gutschrift.

Könnte ja auch die Birne sein... oder flackert da auch nix mehr, wenn die Birne kaputt ist? Keine Ahnung wie das bei Metalldampflampfen ist ....

Bin trotzdem ein bissel stinkig, da zahlste knapp 150 Ocken, kaufst extra alles passend und dann haste nur Ärger mit dem Scheiss

Sowas liebe ich ja ... ooh:

Kommentar

Das ist leider auch meine mehrjährige Erfahrung mit Bright Sun.
            Allerdings waren es bei mir häufig auch die Fassungen.
            Ich lasse deshalb ggf. die Terrarienbau-Kunden das Zeug selbst bestellen und anliefern weil mir die Rücktauscherei auf den Docht ging.
            Ist aber in letzter Zeit eigentlich besser gewesen und die letzten 10 Lampen funktionierten alle
            ohne Fummelei.

Kommentar

Das ist leider auch meine mehrjährige Erfahrung mit Bright Sun.
              Allerdings waren es bei mir häufig auch die Fassungen.
              Ich lasse deshalb ggf. die Terrarienbau-Kunden das Zeug selbst bestellen und anliefern weil mir die Rücktauscherei auf den Docht ging.
              Ist aber in letzter Zeit eigentlich besser gewesen und die letzten 10 Lampen funktionierten alle
              ohne Fummelei.
              Also Fassung komplett zerlegt, sieht alles ok aus.
              Umtausch ist bei Amazon kein Ding, kriegst sofort ne Gutschrift, kannst neu bestellen und schickst die defekte Ware innerhalb von 30 tagen zurück. Machste das nicht, buchen die ab.

Sollte die neue Birne auch nur Fehlstart haben könnte es das EVG sein, dann tausch ich das nochmal.

Und wenn ich ganz die Faxen dicke habe, bleibe ich doch bei HQI :-D

Kommentar

So, neue Austauschbirne ebend angekommen, eingebaut, tut.
                War also die Birne.

Ich hoffe jetzt das die länger läuft wie 1 1/2 Stunden......

Kommentar

Lädt...
                X