Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung eines Terrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung eines Terrariums

Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne ein Terrarium für Pfeilgiftfrösche zulegen.
    Nachdem ich mich eine Weile durch die Foren gelesen habe, würde ich gerne ein Regenwaldbodenterrarium mit kleinem Bachlauf und entweder 2,2 Adelphobates galactonotus 75% orange oder 2,2 Dendrobates tinctorius Azureus vlt auch mit beiden haben.
    Da ich gelesen habe das sie gut zusammen gehalten werden können. Dazu bräuchte ich einige Ratschläge von euch,
    was würdet ihr als groben Kostenvoranschlag für ein Terra(Schiefer Boden) mit: etwa 3600cm2 Bodenfläche, Beregnungsanlage, Nebelmaschine und Pumpe für den Bach.
    Einrichtung etc. würde ich gerne selber machen / holen. Zuletzt ist das irgendwie realistisch und hat wer Erfahrung mit einem Exoterra oder Holz Terrarium für diesen Zweck?

LG und Danke im vorraus
    Lucas
    Zuletzt geändert von gizela; 18.02.2015, 19:22. Grund: Rechtschreibung

Hi Lucas,
    beide Arten sind Bodenbewohner die empfindlich auf zu feuchten Untergrund reagieren. Sprich bei beiden Arten ist von einem Wasserlauf abzusehen. Nebler spar dir auch. Auch rate ich dringend von der Vergesellschaftung ebenso ab, wie von der dauerhaften Gruppenhaltung von D. tinctorius. Starte mit einer Art, das erspart dir Frustration, Probleme und dasschnelle Verlieren der Lust an dem Hobby. Trupp Jungtiere ist ok und wenn sich ein Paar gefunden hat und der Streit anfängt, die übrigen Tiere selektiere. Die Tiere sind zeigefreudig und aktiv und es gibt schon genug zu beobachten. Bei Galactonotus geht die Gruppenhaltung eher, dafür sind sie in der Aufzucht manchmal Problematisch (neigen zu Deformationen und kippen gerne subaduld)
    Holzdendrobarium hat bei mir nicht funktioniert(versiegelung). Die Exoterra sind nicht Drosidicht. Lass dir ein passendes Terrarium kleben (dendroshop z.B.)
    Wie gross soll das Becken werden?
    Preis für gängige Terrariengrößen mit Technik und Tieren 500 +- Mehr geht immer
    Schöne Grüße
    Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,
      Danke für die schnelle und informative Antwort ich schwanke im moment zwischen Stachelschwanzwaranen und den Fröschen.
      Deine Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
      LG Lucas

Kommentar

Lädt...
      X