Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpe dämmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pumpe dämmen

Hallo,

ich habe mir die neue Pumpe von espressoshop geholt, und die macht schon ein bissel Terror.
    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich meine Pumpe von dämmen kann???
    Gruß
    Christian

Re: Pumpe dämmen

Dämmen im eigentlichen Sinne - Nein.
    Wichtig ist , daß keine vibrierenden Teile das Glas direkt berühren. Zummeist haben die
    Pumpen deshalb ja auch Gummisauger als Füße.
    Sollte der Wasseraustritt in ein HartPVC - Rohr münden so ist es empfehlenswert einen
    Gummischlauch dazwischen zu stecken.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort, ich dachte halt, das man die Pumpe halt nen bissel leiser bekommt da man, wenn sie anspringt doch ganz schon erschreckt.
      Evtl. hat ja doch noch jemand eine Idee wie man sie "bändigen" kann.
      Gruß
      Christian

Kommentar

Hallo Christian

Auch bei mir mancht die Pumpe ordentlich Lärm.
        Habe Sie zwar auf Gummilaschen montiert, ist jedoch immer noch sehr laut.
        Wichtig ist, wie Peter schon erwähnt hat daß der Druckschlauch nicht irgendwo anschlägt, denn daher kommen bei mir die meisten geräusche.
        Die Pumpe selber ist nicht so laut.

Montagemöglichkeit für Schlauch:
        partiell etwas Schaumstoff rund um den Schlauch wickeln, darüber etwas härtere Plastikfolie (oder ein in der Länge nach aufgeschnittenes Rohr) wickeln und mit Kabelbindern oder einer Schlauchklemme festziehen.
        Dieses Lager dann nach belieben am Becken oder sonstwo festkleben, schrauben, binden ...

Da ich gerade am Neubau bin und es sich super anbietet werde ich die Pumpe + Wassertankt wohl einfach in das Zimmer hinter dem Becken stellen und den Druckschlauch durch die Wand durchführen.

mfg snik

Kommentar

Lädt...
        X