Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styropor an Siebdruck (Film- und Siebdruckseite)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styropor an Siebdruck (Film- und Siebdruckseite)

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Aufkleben von Styroporplatten auf Siebdruckplatten mit Silikon/Montagekleber? Sollte man, besonders bei der glatten Seite, einen Haftgrund/Primer verwenden? Falls ja, welcher genau ist dazu geeignet? Hintergrund: Bin am Rückwandbau für ein großes Verbundterrarium (ein Block, 4 Terrarien) und muss daher auch teilweise die glatte Seite bekleben.

Danke!

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,
    Bei mir hat es mit Silikon immer zu 100% gereicht.

Kommentar

Glasscheiben werden auch nicht aufgeraut
      mfg

Kommentar

Zitat von sualk Beitrag anzeigen
        Glasscheiben werden auch nicht aufgeraut
        mfg
        Das ist etwas anderes, zumindest Essig Silikon liebt Glas, muss an der Verwandtschaft liegen.

Kommentar

Klar hat so manch ein Material auch sein speziellen Einsatzbereich, nur kenne ich Silikon welches auf Glas hält ohne das es im ausgehärtetem Zustand abfällt (Adhäsion).
          mfg

Kommentar

Zitat von sualk Beitrag anzeigen
            Klar hat so manch ein Material auch sein speziellen Einsatzbereich, nur kenne ich Silikon welches auf Glas hält ohne das es im ausgehärtetem Zustand abfällt (Adhäsion).
            mfg
            Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Silikon hält auf sauberem, glattem Glas ohne Primer bombenfest.

Ernst

Kommentar

Siehste dann sind wir uns einig, nur fragte der Beitragsteller ob Silikon auf der glatten Seite der Siebdruckplatte hält, worauf ich sagte das man Glas auch nicht aufraut weil Silikon eben dafür konzipiert ist, siehe Aquarien
              mfg

Kommentar

Da er gar nicht nach aufrauhen fragte, wollte ich dich eigentlich nur darauf hinweisen dass Glas und Siebdruckplatten nicht verwandt sind, du also Aepfel mit Zwetschgen vergleichst. Da die Frage schon lange beantwortet ist, ist damit hier mit dir EOD.

Uebrigens verwende ich bei Kunstharzoberflächen/Acryl/Hart-PVC/Aluminium Primer.

Kommentar

Obst bleibt Obst

Kommentar

Danke für die Antworten!

@Ernst: Welchen Primer verwendest Du genau bei Kunstharz (in meinem Fall Phenolharz)?

VG

Christian

Kommentar

Weiss ich nicht mehr, im Baumarkt hatte es so 3 Ausführungen, ich wählte nach best passender Beschreibung aus, später habe ich den nicht eingetrockneten Rest auch für andere Materialien verwendet und es hat auch gehalten. Ich glaube für glatte Oberflächen ist es nicht so kritisch.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                      X