Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdichten der Schiebescheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abdichten der Schiebescheiben

Hallo zusammen,
    aus meinem Terrarium entwischen Terflys !!
    habe die Seiten meiner Schiebescheiben abgedichtet und auch eine Schiene zwischen den Schiebescheiben !
    ABer die kleinen Mistviecher !!! entwischen durch die obere Führungsschiene dort wo keine Glasplatte mehr ist !!!
    Hat jemand ne Idee wie ich das Dicht bekomme ??!!
    Hab auch mal 2 Bilder angefügt.
    Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe !
    Grüße
    Frank
    Angehängte Dateien

Moin,

einfach etwas Küchenrolle rein stopfen.
    Oder Tesa-Moll

Grüß robert

Kommentar

Hallo,

Würde ein Schild aufstellen : Durchgang verboten ! Wahlweise mit Bild :-)

Im Ernst: Scheint als wären deine Scheiben ein klein wenig zu kurz oder ?
      Wenn Du die Möglichkeit hast die Türen eine Zeitangabe offen zu lassen würde ich wahrscheinlich Aquarriensilikon in die Führung drücken und die Scheiben hin und herbewegen damit die Freigängingkeit gewährleistet bleibt. Musst Du halt alle x-Minuten Schieben.
      Sollte elastisch genug sein, dass Du im Bedarfsfall die Scheiben auch rausbekommst bzw. wenn wirklich mal notwendig und nicht mehr möglich mangels Platz nach oben mit dem Schraubenzieher rauskratzen. Denke aber so könnte es gehen und würde ich so versuche.

Gruß

Rex

Kommentar

Hallo,

im Baumarkt gib es schmale Klebestreifen, die man normalerweise zum Abdichten einer Spüle verwendet, oder gar als Dichtstreifen zwischen Ceranfeld und Arbeitsplatte (eine Art Schaumstoffband, das auf einer Seite einen Klebestreifen hat). Einen genauen Namen kenne ich nicht, aber mit der Beschreibung solltest Du im Baumarkt das Richtige finden.
        Diese Streifen lassen sich auch gut der Länge nach durchschneiden und dann in die E-Profile einkleben. Sie sind nachgiebig genug, um danach die Scheiben wieder einsetzen zu können. Beim Einkleben musst Du halt sicherstellen, dass die Klebeseite der Streifen vollständig im E-Profil verschwindet, damit nichts kleben bleibt, was nicht kleben bleiben soll
        Man müsste nur vor dem Einkleben schauen, ob die Scheiben danach noch leichtgängig genug sind.
        Vorteil gegenüber Tesa-Moll: Wesentlich stabiler und abriebfester.

Hoffe, das hilft

Gruß
        Heiko
        Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
        www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
        X