Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für Lucky Reptile Light Strip 24W/~62cm Länge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative für Lucky Reptile Light Strip 24W/~62cm Länge?

Hallo,

Ich besitze seit einigen Wochen eine Bartagame, die ich von jemandem übernommen habe.

Mir ist eine Lichtleiste kaputt gegangen und ich suche einem möglicherweise günstigeren Ersatz.

Die Leiste war folgende: Lucky Reptile Light Strip T5 24W

Ich war schon im Baumarkt und habe nach einer ~60cm langen Leiste mit 24 Watt gesucht, allerdings vergeblich. Offenbar ist diese Kombination speziell für die Terraristik? Im Internet fand ich bisher auch nichts passendes, deswegen hoffe ich hier auf ein paar Hinweise.

Ich benutze folgendes Leuchtmittel: ZooMed Reptisun

Vllt kann mir der ein oder andere helfen, sonst werde ich wohl die 40EU in eine neue Lucky Reptile investieren müssen.

Gruß,
    Kopy

Du brauchst letztlich nur ein EVG, Kabel und Fassungen. Und natürlich einen Elektriker zum Zusammenstecken. Wenn es vor allem an letzterem scheitert bleiben dir nur die teureren Produkte aus der Terrarristik/Aquaristik-Ecke.

Eine 60cm-Röhre erscheint mir für eine Bartagame, die ja nicht ganz klein und recht sonnenhungrig sind, nicht so ideal. Vielleicht wären die 40€ in andere Lampen besser investiert. Schau dir mal ein paar Bücher und Webseiten und die Bartagamen-FAQ hier im Forum an, wie andere erfolgreiche Halter beleuchten und schau, was du auf deine Situation übertragen kannst.

Kommentar

Danke für den Hinweis,

Wie gesagt habe ich das Tier von einem Bekannten übernommen, der es seit 2 Jahren hatte.
      Ich habe mich natürlich eingelesen, aber vor allem über Ernährung, Nahrungsergänzung und Temperatur und ging davon aus, dass die Röhre ausreichend wäre.

Ich habe dementsprechend ein größeres Exemplar bestellt, vielen Dank.

Kommentar

Installation und Austausch der Verkabelung. Entwurf und Installation von Schalttafeln. Schlüsselfertiger Strom. https://superhause.de/elektriker/munchen/

Kommentar

Lädt...
        X