Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. Grösse Terra ohne Abstützung - Erfahrung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von azor Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht säumen.
    säumen und entgraten ist für mich ziemlich das Gleiche.
    Eine geschliffene polierte Kante ist aber etwas Feineres.
    Da ist die gesamte Kante bearbeitet.
    Hier kannst Du den Unterschied weiterklicken einigermaßen erkennen.
    http://www.deubl-glas.de/leistungen/schleifen/
    Okay...wieder was gelernt....aber dann verstehe ich nicht, das unser Glaser für das entgraden von Scheiben (säumen) diesen unverschämten Mehrpreis haben möchte.
    Werde ihn mal drauf ansprechen

Aber danke für die Info...man lernt immer was dazu

Gruss

Rex

Kommentar

naja das dauert halt Zeit.
      Entgraten - Putzen und Einpacken dauert sicher um einiges Länger als auf den Tisch legen und zuschneiden. Insbesondere bei vielen
      kleineren Zuschnitten. Ich persönlich berechne das nicht extra. Denn blutende Kunden könnten sich abwenden.
      Bei mir geht nichts unentgratet raus.
      Wenn Dein Glaser aber den qm Preis wiederum sooo günstig macht zahlt er bei dem netten Zusatzservice drauf und es lohnt sich nicht mehr für ihn.
      Zuletzt geändert von azor; 03.01.2016, 22:13.

Kommentar

Okay,

Kann natürlich sein. Ich denke zumindest mal, dass er günstig ist. Haben für die letzten Scheiben 4mm Floatglas 61,5cm x 44cm (4 Stück) 70 Euro gezahlt.

Wir fanden das sehr günstig....aber vielleicht liege ich falsch. Mit entgrateten Kanten wollte er 100 € ??? Das kommt mir dann wieder sehr teuer vor für einmal entgraten, oder ?

Gruss

Rex

Kommentar

Das ist ein ziemlich normaler Preis nicht billig aber auch nicht teuer.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
            Das ist ein ziemlich normaler Preis nicht billig aber auch nicht teuer.
            Na dann....könnte er ja auch entgraden oder ? :-)
            Ist also nicht zu unverschämt ihn mal drauf anzusprechen

Danke für den Tipp und die Bewertung des Preises. Wobei er bei uns in der Gegend mit Abstand der günstigste war

Gruss

Rex

Kommentar

Guten Morgen.

Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Preisvergleich, bezogen auf den qm-Preis und die eventuell anfallenden Sonderleistungen, immer. Das Zuschneidenlassen von Glas zum Eigenbau von Terrarien hingegen oftmals nicht, zumindest wenn neben den großflächigeren Scheiben auch "Kleinteile" anfallen. Hier ist man unter Umständen besser beraten, sich ein Angebot für das fertige Terrarium unterbreiten zu lassen. (Und so sauber wie ein erfahrener Glaser und Terrarienbauer klebe ich ganz sicher nicht.)

MfG

PSN
              curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Guten Morgen.

Nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Preisvergleich, bezogen auf den qm-Preis und die eventuell anfallenden Sonderleistungen, immer. Das Zuschneidenlassen von Glas zum Eigenbau von Terrarien hingegen oftmals nicht, zumindest wenn neben den großflächigeren Scheiben auch "Kleinteile" anfallen. Hier ist man unter Umständen besser beraten, sich ein Angebot für das fertige Terrarium unterbreiten zu lassen. (Und so sauber wie ein erfahrener Glaser und Terrarienbauer klebe ich ganz sicher nicht.)

MfG

PSN

Guten Morgen,

Ja da bin ich bei Dir....wobei ich nie auf die Idee kommen würde mein Terrarium in Summe selbst zu kleben.....das rechnet sich nie und ist auch nicht so sauber wie Du schon sagst....da fehlt mir die Erfahrung.

Wir reden nur über die Scheiben :-)

Gruss

Rex

Kommentar

Zitat von Rexdorf Beitrag anzeigen
                  Folieren ? Mit welcher Folie ? Und die Kanten ? Rumziehen oder mit Profilen verblenden ? Hast du das schonmal gemacht....bin zwar handwerklich nicht ungeschickt aber foliert habe ich bisher noch nicht ....
                  Hebt das auf dauer ? Sieht das dann genauso gut aus wie lackiert ?
                  Hallo, in verschiedensten Lagen habe ich das shcon gemacht. Ein grosser, breitsortimentierter Hersteller ist zB DCfix, aber es gibt vieleviele andere.
                  Kanten kann man problemlos "ineinem Guss"mitfolieren, ist etwas Übungssache.
                  Und zumindest sieht foliert besser aus als das, was ich lackieren kann
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                  X