Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Inkubatoren von Hemel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand die Inkubatoren von Hemel ?

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich habe gerade die Gelegenheit einen Hemel Motorbrutschrank für Reptilien günstig zu bekommen. Kennt jemand von euch diese Geräte ? Kommen ja aus der Geflügelzucht wie ich bisher herausgefunden habe.

Sind natürlich sehr teuer, aber ich habe gerade die Chance sehr günstig an einen ranzukommen - nur bringt der niedrigste Preis nichts wenn das Gerät nichts taugt....

Daher die Frage, kennt jemand die Inkubatoren und kann etwas dazu sagen ?

Gruss

Rex

Naja egal,

Werde das Risiko jetzt eingehen und ihn kaufen....
    Hoffentlich ist das kein rausgeschmissenes Geld - obwohl....hab schon Geld für weniger sinnvolles rausgehauen :-)

Gruss

Rex

Kommentar

Hallo,
      hatte vor Jahren mal einen Hemel Brutschrank und hatte gute Erfolge damit.
      Wichtig ist die Temperatureinstellung. Bei der Normaleinstellung lassen sich die "Hemels" um die 36°C herum regeln, halt für Geflügel. Man musste damals erst unter dem abgeschraubten Deckel ein kleines elektronisches Bauteil verstellen um Temperaturen von 27-32°C am Regler einstellen zu können.

Gruß Peter

Kommentar

Danke für die Rückmeldung,

Bei "meinem" Modell handelt es sich um ein für Reptilien hergestelltes Modell mit Vollelektronisch gesteuerter Temperaturregelung von 0 - 50 Grad, justierbar in 0,1 Grad-Schritten. Angeblich hält der Schrank die Temperatur im gesamten Schrank auf 0,5 Grad genau.

Zusätzlich gibt es eine Digitale Temperatur und Luftfeuchtigkeitsanzeige.

Schauen wir mal .... Habe heute zugesagt und werde den Schrank die nächsten Tage abholen...wenn ich ausreichend Erfahrung damit gesammelt habe, gebe ich hier mal Bescheid was ich davon halte und wie er funktioniert....

Gruss

Rex

Kommentar

So,

Heute haben wir den Motorbrüter abgeholt. Handelt sich um die Version speziell für Reptilien. Ist auch beireits "Probe" gelaufen und ich muss sagen.....sieht sehr gut aus.
          Erhält sie Temperatur auf 0,3 Grad genau und das im gesamten Brutraum.

Die Temperatur lässt sicht in Schritten zu 0.1 Grad einstellen und die grosse doppelverglaste Tür ermöglicht es den ganzen Brutraum zu überblicken.

Also....für den Originalpreis den das Ding kostet (fast 800€) hätte ich ihn uns nicht gegönnt.....aber für das Geld welches auch ein Jäger gekostet hätte sind wir mehr als zufrieden....

Sobald wir mehr Erfahrung mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Stromverbrauch usw. haben geben wir Bescheid und berichten.

Wer vorher Fragen hat....nur los.

Liebe Grüsse

Rex

Kommentar

Lädt...
          X