Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Paludarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstes Paludarium

Guten Tag,
    ich habe vor mir mein erstes Paludarium, mit mehr Landteil und wenig Wasser, einzurichten. Bin also blutiger Anfänger. Ich habe zuvor schon fleißig die Foren durchgestöbert und bin aber noch nicht so richtig fündig und glücklich geworden.
    Zur Verfügung steht mir mein altes Aquarium in den Maßen 60x30x30. Also recht wenig Platz. Dafür sollen aber auch keine Tiere dort eingesetzt werden. Als Thema sollte der gute alte Amazonas herhalten mit allen möglichen Farnen und Moosen. Jetzt zu meinen Fragen....
    Kann ich (nur) einen kleinen Nebler zur "Bewässerung" der Pflanzen nutzen?
    Vernebelt mir der kleine Nebler evtl. meine Scheiben?
    Wenn ja, welche Alternative gibt es?
    Wie sieht es mit dem Geruch aus, müffelt so ein Paludarium?
    Wie seht es mit der Pflege und Wartung im Allgemeinen aus?
    Brauche ich sonst noch weitere Geräte, wie etwa ein Pumpe für das Wasser?
    Vielen Dank schonmal!!!
    Viele Grüße Björn

Hallo!
    Wie willst du es denn umbauen?
    Steht es quer oder hochkant?
    Wie sind die Lüftungsflächen angeordnet?
    Wie willst du beleuchten?
    Schreib doch bitte mal was dazu,damit es für die Forengemeinde besser vorstellbar!

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Wie willst du es denn umbauen?
      Steht es quer oder hochkant?
      Wie sind die Lüftungsflächen angeordnet?
      Wie willst du beleuchten?
      Schreib doch bitte mal was dazu,damit es für die Forengemeinde besser vorstellbar!
      Es soll quer hingestellt werden.
      Lüftungsfläche ist vorhanden, also mein Aquarium hat oben einen Deckel der fast über die gesamte Breite geht. Muss ich das Paludarium eigentlich dauer belüften oder reicht eine Stoßlüftung o.ä.?!?