Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnenwürfel beheizen - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnenwürfel beheizen - wie?

Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum...wenn nicht, bitte ins entsprechende verschieben

Also, ich habe zwei 30er Vollglas-Spinnenwürfel mit Doppelbelüftung. Stehen direkt nebeneinander, ist aber glaube ich eher irrelevant.
    Mein Problem ist jetzt: wie bekomme ich die zwei Terrarien so beheizt, dass innen eine Temperatur von 26-30°C herrscht? Etwas reinhängen will ich eigentlich nur sehr ungerne, da dort zwei Kornnattern während der Aufzucht reinkommen.
    Aber meine jetzige Überlegung klappt hinten und vorne nicht. Habe eine handelsübliche Schreibtisch-Klemmlampe drüber gepackt, eine 20W Halogenleuchte drin, aber von der Temperatur ändern sich so gut wie gar nichts.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen, wie ich das ganze von außen bewerkstelligen kann? Lampe anders ausrichten? Andere Wattzahl? Komplett andere Lampenfassung?
    Hatte auch schon überlegt, einen Reflektor direkt auf das Glas zu stellen, aber irgendwie bin ich mir da sehr unsicher, ob das Glas das auf Dauer aushält

Hallo,
    30iger Spinnenwürfel, nebeneinander, junge Kornnattern sollen rein?
    Hast du schon an Heizmatte,14-25 Watt gedacht,die man hinten rankleben kann?
    Da reicht eine aus ,um beide zu beheizen.

Kommentar

Lädt...
    X