Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Bartagamenjungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Bartagamenjungtiere

Hallo an die Bartagamen besitzer

Ich hab heute 2 Bartagamen"babys" bekommen sie sind ca. 3 Monate alt. Ich habe sie im Moment in einem Terrarium 60x40x40 drin.
    Reicht die Grösse?
    Und zu meinem Hauptanliegen wie habt ihr das Problem mir der Beleuchtung in so einem kleinen Terrarium gelöst? Wenn ich die Birnen innen rein hänge ist ja die Gefahr gross das sie sich verbrennen! Ich habe mir jetzt überlegt das Gazegitter zu entfernen und auf der Höhe vom Gitter die Beleuchtung anzubringen wäre das möglich oder habt ihr eine andere Idee?
    Danke schonmal für euere Hilfe...

PS: Sorry falls ich im falschen Forum bin

Re: Terrarium für Bartagamenjungtiere

Hallihallo,
    das Becken ist zwar etwas flach, einen oder zwei kleine Spots (so 40 W)kannst Du aber reinhängen, ca 20 cm über dem Boden. Wenns den Viechern im Lichtkegel zu heiß wird verziehen die sich schon. Und wenn sie die Lampen wirklich berühren/anfassen merken sie, dass das Mist ist, die Welt geht aber davon nicht unter. Neonröhre/-n oben rauflegen, wie schon oft gesagt, zu hell gibt´s bei Bartagamen nicht. UV (wichtig besonders bei so Kleinen) musst Du dann eben Tür aufmachen, Vitalux davor und aufpassen, dass die Kumpels nicht türmen. Aber Du wirst Ihnen ja irgendwann ein neues Heim spendieren...
    so long,
    Peter

Kommentar

Lädt...
    X