Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styrodur Wände und Haltbarkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styrodur Wände und Haltbarkeit

Hallo ich möchte mir ein neues Terrarium aus einem Alustecksystem Bauen.Ist auch schon alles so weit fertig.Jetzt zerbreche ich mir den Kopf wegen den Styrodur Platten.Bzlg Anbringung von Klätterästen usw.Anboren wie an Holz geht ja nicht wirklich.Jemand ne Idee?WIe habt ihr das Problem gelöst.
    Siebdruckplatten finde ich auch nicht so dolle.Hatte schon über beiseitiges funiertes MDF nachgedacht.Das gibt es ja auch in 2cm Stärke.

Bin für Tipps dankbar.Gruß Pennywise

P.s. Terra wird 1,30m(b)x0,50(t)x2m(h)für`n
    Chamäleon

Re: Styrodur Wände und Haltbarkeit

Hallo Pennywise,

habe mir 2 Terrarien mit 250x125x80 aus Siebdruckplatten gemacht und kann sie nur empfehlen!
    Sicher mit das Beste Holz was du zum Bauen nehmen kannst.
    Habe auf der Messe in MA auch Styrodurterrarien gesehen, die mich beeindruckt haben, zum Alltagsgebrauch und Bau kann ich dir hierzu aber nichts sagen.

Für was für Tiere planst du das Terrarium denn?Grüße
    MaFi
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Styrodur Wände und Haltbarkeit

Hallo Mafi.Habe mir gerade im Baumarkt die Siebdruckplatten angesehen.Die werden es doch.Feine Dinger.Hatte die wohl doch etwas verwechselt.Da kanste wenigstens noch Kletteräste dran befestigen.
      Möchte da über kurz oder lang F.Paradalis drinne halten.Zunächst zieht aber erst mein Oustaleti Bock ein.
      Sag mal haste die Siebdruckplatten auch als Bodenplatte benutzt?Und in welcher stärke sind deine Platten?
      Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
      X