Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

powersun mit 100 watt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• powersun mit 100 watt

hallo!
    ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand erfahrungen mit der 100 watt starken/schwachen powersun gemacht hat?
    mfg benjamin

Re: powersun mit 100 watt

hallo,

ja das würde mich auch mal interessieren, denn laut der powersun braucht man ja gar nix anderes mehr im terrarium(keine weiteren strahler ect).ich hab sie seit ner woche bisher und mein kleiner fühlt sich voll wohl.
    mich wunderts nur das hier immer von tausend lampen geschrieben wird, gerade die züchter müßten das neue gerät doch kennen...

gruß melly

Kommentar

hi benjamin und melly,

habe selber keine erfahrung mit der powersun gemacht.

versucht es mal über die suchfunktion da wurde das thema schon öfters besprochen. nur falls keiner antwortet.

viele grüße bensch

Kommentar

leider wird da nie die 100watt-version angesprochen, immer nur die mit 160 watt. in einem anderen forum habe ich nun gelesen, dass die powersun mit 100 watt oft nach kurzer zeit den geist aufgibt, aber die mit 160 watt soll nicht schlecht sein. hat hier denn sonst noch keiner erfahrung mit der 100 watt starken powersun gemacht?

mfg bejamin

Kommentar

Soweit ich weiß, ist die 100 Watt-Version noch gar nicht lange auf dem Markt, wie sollen da Erfahrungen vorliegen?
          Mach doch deine eigenen und poste sie dann hier

Gruß
          Andrea

Kommentar

Hanndelt sich zwar in dem Treat hier um die UV Plus aber vieleicht hilft dir das weiter

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=15667

Gruß Blackstar

[Editiert von Blackstar am 12-10-2003 um 17:08 GMT]

Kommentar

Hallo,

wir haben die 100W-Powersun einige Zeit im Betrieb gehabt und sind nicht zufrieden. Zum einen ist das abgegebene Licht ziemlich dürftig, besonders bei einer Leistungsaufnahme von 100W. Zweitens ist die im Lichtkegel enstehende Temperatur sehr niedrig. Als "echten" Sonnenplatz kann man den Bereich unter dem Strahler nicht bezeichnen, besonders dann nicht, wenn man Wüstentiere hält. Wir sind wieder zu unserer "klassischen" Lampenkombi zurückgekehrt: HQI fürs Licht, Halogen (bis 75W) oder PAR 80W für Sonnenspots und die Osram Ultra-Vitalux zeitweise für UV-Bestrahlung.

Gruß
              Andreas D.
              Petrosaurus.de
              Geckhoff.de

Kommentar

Lädt...
              X