Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluterrarien anlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aluterrarien anlage

Hallo, ich möchte mir aus Aluprofilen ein regal für meine Glasterrarien bauen.
    Nur bin ich mir nicht ganz sicher welche profile ich für wo nehmen soll. Hat jemand gute tipps oder fotos für mich ?
    Aluterra, E.N.T und 3D-plastic kenne ich bereits. Hat evtl. jemand im umkreis Br. GF. Wob. eine anlage stehen die ich mir ansehen kann ?
    Gruss Maik

Re: Aluterrarien anlage

Hallo,

das Terrarium für meine Grünen Leguane ist mit den Aluminium-Profilen von www.aluterra.de konstruiert.
    Kannst Du auch anschauen, komme allerdings nicht aus Br. GF. Wob. sondern aus Ka.

Gruß & was sollen die Abkürzungen

Michael
    in der DGHT seit 2000

praktische Erfahrung mit

Iguana iguana
    Ctenosaura similis
    Callopistes flavipunctatus
    Lepidophyma flavimaculatum
    Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

Welche Abkürzungen ? WOB=Wolfsburg GF=Gifhorn, Bs=Braunschweig.
      Aber Aluterra ist bischen teurer wie 3D-plastic, bevor ich es bestelle muss ich noch ein wenig planen.
      Keine lust hinterher da zu stehen mit dem haufen profilen für viel geld und nix passt so wie ich es mir vorgestellt habe.

[Editiert von Schlumi am 29-10-2003 um 09:26 GMT]

Kommentar

Hallo Maik,

Ich habe ein Terrarium 90*60*120 mit Alu-Profilen von Aluterra gebaut, die Profile waren bereits milimetergenau zugeschnitten, ich bin nicht gerade ein handwerkliches Talent, aber die Alu-Konstruktion war innerhalb einer halben Stunde zusammengebaut.
        Zuerst war ich sehr enttäuscht, daß die versprochene Bauanleitung nicht beigefügt war, mußte aber fesstellen, daß diese schlichtweg unnötig ist, man kann dabei eigendlich gar keinen Fehler machen, alles erklärt sich bei genauer Betrachtung von selbst.
        Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, absolut empfehlenswert wenn auch nicht ganz billig.

Gruß
        Oliver

Kommentar

Lädt...
        X