Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gecko,denk ich mal.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Gecko,denk ich mal.

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten,was ist das für ein Gecko? Hab das Bild von jemanden geschickt bekommen der auch nicht weiter weiß:

Viele Grüße,

Marco Beck

Re: Ein Gecko,denk ich mal.

Marco Beck schrieb:
    Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten,was ist das für ein Gecko? Hab das Bild von jemanden geschickt bekommen der auch nicht weiter weiß:

Viele Grüße,

Marco Beck
    Ich kann leider kein Bild sehen!

Uli.

Kommentar

Re: Ein Gecko? - Ja - ein N. rudis

Hallo Marco,

es handelt sich hierbei um einen besonders schönen Naultinus rudis von der Südinsel Neuseelands.

Falls gleich der nächstbeste nachfragt...

NEIN - soetwas kann man nicht als NZ kaufen, falls einer gleich seine Suchanfrage losschicken will

Gruß
      Felix

der eigentlich lieber braune Geckos mag...

Kommentar

Hallo Felix,

danke für die Hilfe, auf Naultinus wär ich auch gekommen aber die Art sagt mir rein gar nix,naja ich habs halt eher mit den Schleuderzungen.

Viele Grüße,

Marco

@ Uli
        Klick mal mit der rechten Maustaste aufs Bild und dann wähl im Pop-Up Menü den Eintag: "Grafik anzeigen" unter Linux klappt das dann, bei Microsoft ja dann mit ein bisschen Glück auch ;-)

Kommentar

Re: Re: Ein Gecko,denk ich mal.

Marco Beck schrieb:
          @ Uli
          Klick mal mit der rechten Maustaste aufs Bild und dann wähl im Pop-Up Menü den Eintag: "Grafik anzeigen" unter Linux klappt das dann, bei Microsoft ja dann mit ein bisschen Glück auch ;-)
          @ Marco:

Danke für den Tipp, aber leider klappt´s nicht. Es ist bei mir nicht mal ein "Bildzeichen" vorhanden.
          Ich glaube, dass es an meiner neuen Firewall liegt; damit hatte ich schon mehr Probleme. Allerdings habe ich jetzt ein klein wenig mehr Sicherheit

Kommentar

Re: Re: Re: Ein Gecko,denk ich mal.

misterziege schrieb:
            ...Ich glaube, dass es an meiner neuen Firewall liegt...
            hau dein Firewall- Programm nicht gleich in den Müll, ich sehe auch ohne Firewall weder Bild noch Bildzeichen.
            Gruß...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Ein Gecko,denk ich mal.

Hi .o.

probiere doch mal:
              rechten Maustastenklick auf's Kreuzchen, Eigenschaften, Namen markieren und kopieren, im Adressfeld einfügen.

So hat es auch bei mir funktioniert. Zuvor sah ich auch nur den Rotkreuzgecko.

Gruß
              Felix

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Ein Gecko,denk ich mal.

Felix Hulbert schrieb:
                ...so hat es auch bei mir funktioniert. Zuvor sah ich auch nur den Rotkreuzgecko...
                Gruß
                Felix
                Hallo Felix,
                danke für den Hinweis. Nur- auch das sehen wir nicht.
                Gruß.... du weist schon.

[Editiert von Ahnungsloser am 12-11-2003 um 00:23 GMT]

Kommentar

Hallo Felix

Woran machst Du denn Naultinus rudis fest. Das Bild ist zwar nicht sehr genau, aber für mich ist die Beschuppung doch sehr homogen. Wie sieht denn das Tier bei besserer Auflösung/Größe in Bezug auf Beschuppung aus (eher homogen oder mit teilweise stark vergrößerten Schuppen)? Wo wurde das Foto denn gemacht? (Fundort)
                  Das Tier ist allerdings nicht ganz alltäglich. Mein Tip, sollte es von der Westküste stammen: Naultinus tuberculatus

Felix hat übrigens recht: Kreuz markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften auswählen, Adresse kopieren und im Eingabefeld eingeben.
                  Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo

Allerdings erinnert mich die Kopfzeichnung wieder an N. rudis. Also.....her mit genaueren Daten.

Gruß Patrick
                    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Re: Re: Ein Gecko,denk ich mal.

Patrick Schönecker schrieb:
                      ...Felix hat übrigens recht: Kreuz markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften auswählen, Adresse kopieren und im Eingabefeld eingeben...
                      Sicher hätte er recht, währe das rote Kreuzelein denn vorhanden bei mir...
                      Nochma Gruß...

Kommentar

[quote]Patrick Schönecker schrieb:
                        Das Bild ist zwar nicht sehr genau, aber für mich ist die Beschuppung doch sehr homogen.

Moin Patrick,

hmmm - homogene Beschuppung? Die Auflösung ist zwar recht bescheiden, aber für mich sieht sie schon etwas stärker granuliert aus. Gerade die Kopfbeschuppung ist bei N. rudis sehr "rau" - aber genau diese ist schlecht zu sehen.
                        Die Zeichnungselemente des Kopfes und Körpers stimmen jedoch mit rudis überein, oder? Der Weiß-Anteil ist in diesem Fall recht hoch. Hübsches Tier - unbestritten.
                        Vergleiche das Bild doch mal mit den Fotos von Milan in dessen Kalender 2004 "Neuseeländische Geckos".

Gruß
                        auch an Steffi

Felix

@ armer Ahnungsloser
                        Tja - wer sich solche Namen gibt, muss dem doch auch gerecht werden, oder etwa nicht?
                        Das ist die Strafe für die Anonymität

[Editiert von Felix Hulbert am 13-11-2003 um 09:23 GMT]

Kommentar

Hallo,

für alle die dieses nette Tier nicht sehen können und für unseren Ahnungslosen hier der Link:

http://genji.image.pbase.com/u35/becks73/upload/23234741.gecko.jpg

bitte diesen Link in euren browser kopieren der direkt link funktioniert nicht.

gruß H.Schwier
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo

Ich habe leider nur einen fieldguide für Neuseeland zur Hand. In dem wird auch N. tuberculatus mit den beiden halbmondförmigen Sicheln in der hinteren Kopfregion gezeigt. Wie gesagt, das Foto gibt halt ausser der "Zeichnung" wenig her und gerade in dieser sind Naultinus ja gerade mehr als variabel. Was mich halt so zweifeln lässt ist eben die Beschuppung (liegt aber vielleicht doch am Bild). Schau mal in:
                            Gill B.& T. Whitaker (1996): New Zealand Frogs & Reptiles. - David Bateman Limited, Auckland, 112 S.
                            unter Naultinus rudis nach, zu dem passt sein Name wirklich.
                            Gibts denn noch bessere Bilder????

Gruß Patrick

[Editiert von Patrick Schönecker am 13-11-2003 um 12:26 GMT]

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt gestern mal den ganzen Tag gegoogelt (jaja,ich weiß das das kein richtiges deutsches Wort ist und verzichte daher auf eine Belehrung,da diese in meinem Fall sowieso keinen "sinn macht" bzw. nicht sinnvoll ist). Da meinem Kollegen das Tier zum Preis von 2000 Euro angeboten wurde, und Felix meinte das diese Tiere eben nicht zum Verkauf angeboten werden habe ich gestern so ziemlich jede Internetseite die sich mit Geckos beschäftigt nach der Gattung Naultinus durchsucht. Auf der HP von F.W.Henkel bin ich dann so richtig fündig geworden: Der Anbieter des Tieres wird nämlich das Bild einfach von der HP des Herrn Henkel kopiert haben. Scharlatane gibts halt immer wieder...

Auf der Seite http://www.nephrurus.org/dipl_naultinus_gemmeus.html wird der Gecko auf dem Bild allerdings als Naultinus gemmeus bezeichnet.

Trotzdem vielen Dank für die Mithilfe!

Viele Grüße,

Marco

[Editiert von Marco Beck am 13-11-2003 um 12:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X