Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Schlangen aus Sri Lanka

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Schlangen aus Sri Lanka

Hallo Experten,
    ich wende mich an euch aus Neugier was wir da so in meinem letzten Urlaub in Sri Lanka beobachten durften. Genauer gesagt sind wir auf den "Pidurangala-Fels" gewandert. Auf halber Strecke (geschätzte 400 m über nn) sind wir an einem kleinen Wasserloch vorbei gekommen. Und als wir kurz dort ruhig verharrten konnten wir unser Glück gar nicht fassen, dass wir ca. 15 Minuten das rege Schlangen treiben an diesem Wasserloch beobachten durften. Es war wirklich spannend und das erstemal für uns das wir frei wild Schlangen etwas länger beobachten durften. Aber wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Daher sind 3 Bilder von den Schlagen angehängt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlange1.JPG
Ansichten: 708
Größe: 53,1 KB
ID: 1221907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlange3.JPG
Ansichten: 479
Größe: 16,5 KB
ID: 1221908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlange2.JPG
Ansichten: 758
Größe: 83,5 KB
ID: 1221909
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Identifikation helfen kann. Ich denke es sind 2 unterschiedliche Schlangenarten auch wenn diese im gleichen Wasserloch waren. Falls noch informationen oder etwas andere Bilder benötigt werden einfach Bescheid geben

VG Jerome

Ich bin da beileibe kein Experte, aber auf den ersten Blick sind das für mich alles Fischernattern (Xenochrophis piscator)

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
      danke für deine erste Einschätzung. Jetzt wo du es sagst... Alle schlangen haben die extrem glänzenden (reflektierenden) Bereich beim Hals (doofe Beschreibung für eine Schlange ). Ich habe noch ein paar Bilder um deine Einschätzung vll zu verifizieren:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlange6.JPG
Ansichten: 476
Größe: 13,3 KB
ID: 1221912Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlage5.JPG
Ansichten: 441
Größe: 22,5 KB
ID: 1221913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlange4.JPG
Ansichten: 464
Größe: 63,4 KB
ID: 1221914

Sind Fischernatter häufiger in größeren Gruppen (es waren min. 5 verschiedene Schlagen vor Ort, das Wasserloch max. 2m²) anzutreffen?

Kommentar

Lädt...
      X