Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was`n das für eine?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was`n das für eine?

Einen schönen guten Tag,
    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung der Spinne: ist das Cheiracanthium und kann man evtl die genaue Art bestimmen?
    Würde mich freuen.

mit freundlichen Grüßen
    jotpede

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cheiracanthium  (2).JPG Ansichten: 1 Größe: 70,6 KB ID: 1222722
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cheiracanthium  (1).JPG Ansichten: 1 Größe: 51,0 KB ID: 1222723

...ich finde es bei Artbestimmungen immer hilfreich anzugeben, WO das Tier gefunden / fotografiert wurde. Damit kann man häufig einiges ein- bzw. ausgrenzen.

viele Grüße
    Martin

Kommentar

Hallo Martin,

sorry, Sie haben natürlich Recht.

Fotografiert bereits im letzten Jahr, nur beim "Bilderaufräumen" erst jetzt wieder in den Fokus gerückt (wozu ne Krankheit alles gut sein kann):

Bild nach einem leichten Sommer-Regen im schönen Saarland ( hier im Bliesgau, einer "Wärmeinsel", hier hat´s auch Mantis religiosa etc)

mit freundlichen Grüßen
      jotpede

Kommentar

Am besten mal den User "Gordon" auf den thread aufmerksam machen - der sollte helfen können.

Kommentar

Hm, ich sehe jetzt nichts, was dagegen spricht, dass es sich schlicht um eine männliche Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) handelt
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X