Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Gecko ist das?
Einklappen
X
-
Diese Fragen werde ich wohl erst beantworten können, falls ich sie kaufen sollte. Sie sehen tatsächlich wie (sehr schöne, intensiv gefärbte) canaensis aus - vielen Dank für den Tip! Es sind leider 2 Weibchen - keine weiteren Exemplare vorhanden.
Kommentar
-
Ich dachte erst an Gekko cf. grossmanni. Aber da in den letzen Jahren viele neue Arten aus Vietnam beschrieben wurden, kann es sich durch aus um eine dieser handeln. Von daher wäre es eigentlich wünschenswert weitere Arten aus dieser Gattung im Terrarium zu etablieren wenn diese auf Irrwegen schonmal hier gelandet sind.
Hast du dir das Geschlecht der Beiden selbst bestimmt anhand dessen wir du die Tiere gesehen hast? Auf die Angabe des Zoo"fach"händlers würde ich nicht unbedingt vertrauen wenn es sich um keinen Spezialisten handelt. In der Regel handelt es sich bei den Gekko´s im Handel um Männchen und es wird gerne behauptet es wäre ein Weibchen.
Kommentar
-
Könnte auch grossmanni sein, wenn ich einige Bilder aus dem Internet damit vergleiche. Natürlich stellt sich auch immer die Frage, wie akkurat bestimmt die Tiere auf den Fotos sind....
Ich habe sie (noch) nicht selbst gesehen, aber der derzeitige Besitzer ist sich sicher, daß die Kloakenregionen beider Tiere identisch ist. Und da sie sich blendend vertragen, tippt er auf Weibchen....
Kommentar
Kommentar