Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannte Kröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbekannte Kröte

Hallöle,

vielleicht könnte man mir bei einer zumindest näherungsweise Bestimmung dieser Kröte helfen.

Aufgenommen in einem "Zoofachhandel", Größe etwa 6 - 7 cm, seitlich sehr stark "bestachelt", soll lt. "Fachverkäufer" aus Südamerika stammen, er ist sich da aber auch nicht sicher
    Leider durfte ich nur dieses eine Foto machen, dann kam der Chef dazu und hat´s verboten.

mfg
    jotpede
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: unbekannte Kröte.jpg Ansichten: 1 Größe: 120,2 KB ID: 1223496

Moin
    Wenn der "Zoofachverkäufer" schon nicht bestimmen kann um welche Art es sich handelt, dann ist das schon sehr traurig. Ich dachte erst an Anaxyrus Americanus. Sie sieht aber doch etwas anders aus. Wenn ich sie kaufen würde, muss er doch die Haltungsbedingungen erklären können. Was sind das nur für Spezialisten? Mir unverständlich. Welcher Zoofachhandel war das denn? Ist ja wichtig zu wissen, damit da keiner mehr hingeht.

Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 24.08.2017, 20:42.

Kommentar

Hallo Heinz,

so wie der Laden aussieht, geht da sowieso kaum einer hin, also überflüssig, Namen zu nennen. Angeblich soll das Tier von Privat übernommen worden sein, A.americanus kann ich ausschließen, sieht deutlich anders aus als meine Tiere. Größe passt allerdings ungefähr. Meine erste Vermutung war evtl. Rhinella granulosa, passt aber auch nicht so richtig.

Bin aber für jede Anregung dankbar.

mfg
      jotpede

Kommentar

Vielleicht ja doch asiatisch?
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

jaja die guten Zooläden, ich denke man braucht dazu nicht mal eine fachspezifische Ausbildung, sondern lernt einfach Kaufmann im EH (Richtung egal) und dann kann man dort arbeiten... so kommt es einem immer vor wenn man mal eine Fachfrage hat

Letztes war ich in einem Küchenfachgeschäft weil ich mich über Eierschneider informieren wollte, dort war es genau das gleiche, der "lustige" Herr meinte zu mir sowas haben wir überhaupt nicht und warum nehmen sie nicht einfach ein Messer :S er war also ein meinen Augen nur ein besserer Regaleinräumer, zumal ich in dem Laden dann doch einen Eierschneider gefunden habe, die hatten aber nur die billige Variante aus Plastik, die halten nicht lange auf *** habe ich dann einen guten gefunden und gleich über Amazon bestellt, der kam vor einer Woche an, ist aus Metall und rubust noch dazu, wichtig war mir das ich ihn in den Geschirrspüler packen kann. Der Typ in dem Laden sucht bestimmt heute noch nach Eierschneidern... ohne Worte
          Zuletzt geändert von Mario Riedling; 22.12.2017, 18:41.

Kommentar

Lädt...
          X