Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Füße, keine Ahnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele Füße, keine Ahnung

HI,

Ich habe in letzter Zeit in meinem Terrarium viele kleine Tierchen entdeckt. Würde gerne ein, zwei Bilder einstellen, bin aber zu blöd! Kann mir jemand helfen?

Uli.

Re: Viele Füße, keine Ahnung

Hallo Uli,

wenn du Bilder einstellen willst, müssen die schon irgendwo im Internet abgelegt sein.
    Dann kannst du entweder den link z.B. www.dasistderlink.de/bild (so in der Art)einstellen oder als Bild einstellen geht:
    (img)www.dasistderlink.de/bild(/img) wobei die runden Klammern die ich benutzt habe durch eckige Klammern ersetzt werden müssen.

Gruß, Flocke

Achja das ist alles unter "Hilfe" nachzulesen.
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Tja, "Flöckchen" ich habe aber leider keine Homepage, wo ich die uploaden könnte. Die Bilder sind bisher halt nur auf meinem PC. Kann mir jemand helfen?

Uli.

Kommentar

Hi Uli,

kostenlosen Webspace zum ablegen von Bildern bekommst du, nach kurzer Registrierung per E-Mail, bei http://www.pbase.com

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Danke Bex!

Bin gerade dabei, die Bilder hochzuladen. Bis gleich.

PS: Ich hab´ bei der Registrierung gelesen, dass ich nur 30 Tage Bilder hochladen kann. Ist das richtig?

Grüße zurück,

Uli.

Kommentar

Jipiiiiiiiiiih!

Hier der Link:

http://www.pbase.com/image/25733965

Bin ja mal gespannt, was sich da so in meinem Terrarium tummelt.

Viel Spaß,

Uli.

Kommentar

Ist dir mit der Feststellung, dass es sich um "Tausendfüßer" / Diplopoda handelt, geholfen? Hast du möglicherweise Garten- oder Walderde im Terrarium? Die sind aber nicht gefährlich, sondern harmlose bodenwühlende zersetzer, die abgestorbene Pflanzenwurzeln und so fressen. Ich finde sie sehr hübsch
              Gruß
              Andrea

Kommentar

Re: Re: Viele Füße, keine Ahnung

lotta schrieb:
                Ist dir mit der Feststellung, dass es sich um "Tausendfüßer" / Diplopoda handelt, geholfen?
                Ja, wollte bloß nicht den Fehler begehen und zu einem solchen Geschöpf Tausendfüßler sagen, wenn es gar keiner gewesen wäre

Hast du möglicherweise Garten- oder Walderde im Terrarium?
                Ich habe verschiedene Pflanzen drin, welche nicht umgetopft wurden, als sie in mein Terrarium reinkamen. Allerdings hatte ich sie zur Karenz 6 Wochen in meinem Wohnzimmer stehen. Scheint sie abe nicht gestört zu haben. Außerdem habe ich noch tropische Asseln auf einer Börse erworben und da eine Heimchenkiste voll samt Substrat reingesetzt.

Die sind aber nicht gefährlich, sondern harmlose bodenwühlende zersetzer, die abgestorbene Pflanzenwurzeln und so fressen.
                Naja, ich habe auch schon ein paar Exemplare auf meiner Rückwand gesehen, wie sie sich über meine Ficus scandens hergemacht haben! > Naja, solange Ihre Populationsdichte nicht weiter steigt kann ich damit leben! Allerdings bereiten mir Nacktschnecken ein viel größeres Kopfzerbrechen! Seit geraumer Zeit habe ich solche Plagegeister in meinem Terrarium. Abernten hilft nix! die kleinen Biester vermehren sich wie ... Mit Bierfallen halte ich im Moment die Population gering, aber komplett raus habe ich die Biester bisher noch nicht bekommen!

Zurück zum Thema Tausendfüßler: Über Ihre äußere Erscheinungsform und Ästhetik lässt sich sicherlich streiten! Meinem Begriff von "hübsch" hinken sie sehr weit hinterher!

Ciao,

Uli.

Kommentar

ich bewege mich bei zoologischer Taxonomie auf eher dünnem Eis, ich meine aber, dass die Bezeichnug Doppelfüßer auf jeden Fall richtig ist (wegen der 2 Beinpaare pro Segment, auf den Bildern gut zu erkennen).
                  Das die Tiere lebende Pflanzen fressen, ist mir noch nie passiert, da entschuldige ich mich für mein voreiliges Statement. Ich kenn sie nur aus der Walderde (Humusschicht, unterster Auflagehorizont) als Destruenten.
                  Und hübsch.. na ja, ich hab mir mal angewöhnt, alles was auf den ersten Blick eklig aussieht undterm Mikroskop oder Bino zu betrachten, meistens offenbart sich dann eine ganz eigene Schönheit, die zwar nicht unbedingt unserem menschlichen Konzept entspricht, sondern eher in der Perfektion und Harmonie des Zusammenwirkens im Großen und in der Komplexität im Kleinen besteht. Ungefähr verständlich oder rede ich total verwirrend ~|?
                  Viel Erfolg noch mit den Nacktschnecken
                  wünscht
                  Andrea

Kommentar

@ andrea:

Ich versteh´ schon. Mich verzaubert die Natur ja auch so oft wieder aufs Neue!
                    In diesem Sinne wünsche ich allen noch viele solcher Augenblicke,

Uli.

Kommentar

Hi Uli,

leider kannst du wirklich nur 30 Tage lang Bilder hochladen, danach ist das ganze kostenpflichtig, aber nicht sehr teuer. Ansonsten mach es einfach so wie ich: Ständig neue Accounts.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Re: Re: Viele Füße, keine Ahnung

Bex° schrieb:
                        Hi Uli,

leider kannst du wirklich nur 30 Tage lang Bilder hochladen, danach ist das ganze kostenpflichtig, aber nicht sehr teuer. Ansonsten mach es einfach so wie ich: Ständig neue Accounts.

Viele Grüße,

Marco
                        Nananana!
                        Danke für den Tipp. So ein Webspace ist halt doch was Feines!

Schönen Abend an alle,

Uli.

Kommentar

hallo. bei mir ist das uploaden von bildern auch etwas umständlich.leichter gehts hier:
                          http://www.imageshack.us meines wissens kostenlos, wenn ich mein englisch noch nicht ganz verlernt hab. einfach festplatte durchsuchen und dann den link kopieren.hoffe, ich konnte dir helfen.liebe grüsse, dwarslöper

[[ggg]Editiert von dwarslöper am 29-08-2004 um 11:16 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von dwarslöper am 29-08-2004 um 11:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

Hier ist auch noch ein Anbieter

http://www.webspace4free.biz

gruß

Kommentar

Für eure Zwecke wäre auch www.bankofchina.de geeignet denke ich...
                              Bei grösseren Bildern könnt ihr (wenn es nicht eilt) mir auch einfach eine Mail (daycee@digitaldeath.de) oder per ICQ (107930733) schreiben.

Kommentar

Lädt...
                              X